Weltmeister Hernández: Hohe Ablöse kein Problem

DPA
DPA

Deutschland,

Rekordeinkauf und Fussball-Weltmeister Lucas Hernández nimmt die 80 Millionen Euro für seinen Wechsel von Atlético Madrid zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München gelassen.

Lucas Hernandez Bayern München
Für Lucas Hernández hat Bayern München so viel Geld ausgegeben, wie nie zuvor. Ansonsten hatte der Rekordmeister aber wenig Glück auf dem Transfermarkt. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der für die Bundesliga-Rekordsumme verpflichtete Abwehrspieler arbeitet nach seiner Operation Ende März wegen einer Schädigung des Innenbandes im rechten Knie derzeit in München an seinem Comeback.

«Für mich ist diese Ablösesumme überhaupt kein Problem», sagte der 23 Jahre alte Franzose der «Sportbild». «Ich verspüre dadurch kein Prozent mehr Druck, und ich verschwende daran auch keinen Gedanken und versuche so zu bleiben, wie ich bin.»

Der für die Bundesliga-Rekordsumme verpflichtete Abwehrspieler arbeitet nach seiner Operation Ende März wegen einer Schädigung des Innenbandes im rechten Knie derzeit in München an seinem Comeback. «Natürlich ist es ein ganz grosses Ziel von mir, mit dem FC Bayern die Champions League zu gewinnen», sagte der Franzose: «Es wird schwer, aber die Bayern zählen immer zu den Mitfavoriten.»

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
69 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
ueli schmezer kolumne
318 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Stan Wawrinka
Sieg in Frankreich
Alisha Lehmann
2 Interaktionen
Viele Hater
Formel 1 Lando Norris
Kommt Reaktion?
FC St.Gallen
2 Interaktionen
Letzte 5 Spiele

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stuttgart
2 Interaktionen
Lenker festgenommen
Depardieu
Wegen Ausreiseverbot
Mia Madisson
16 Interaktionen
«Heimatland»