Stürmer Roman Buess könnte den FC St. Gallen noch Richtung Lausanne verlassen. Er würde den umgekehrten Weg von Simone Rapp gehen.
St. Gallens Stürmer Roman Buess
Stürmer Roman Buess wechselt zu Lausanne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stürmer Roman Buess könnte St. Gallen noch verlassen.
  • Er steht offenbar mit Lausanne in Verhandlungen.

Roman Buess könnte den FC St. Gallen kurz vor Schluss der Transferperiode noch verlassen. Allerdings nicht zu GC wie in den letzten Tagen gerüchteweise portiert wurde. Wie Nau erfahren hat, steht der Stürmer in Kontakt mit Lausanne.

Der Wechsel würde Sinn machen. St. Gallen schnappte sich Lausannes Sturmtank Simone Rapp. Im ersten Spiel mit seinem neuen Klub hat Rapp denn auch gleich zwei Mal getroffen.

Nun steht Rapp seinem ehemaligen Teamkameraden Buess vor der Ostschweizer Sonne. Die beiden haben in der Saison 2015/16 beim FC Thun zusammen gespielt.

Dagegen vermisst man Rapps Tore am Lac Léman bei Lausanne. Roman Buess, der U17-Weltmeister von 2009, könnte die Lücke in der Offensive der Waadtländer füllen. Das ambitionierte Lausanne strebt mit dem neuen Stadion die Rückkehr in die Super League an.

Der Transfer müsste allerdings in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Die Winter-Transferperiode dauert nur noch bis 15. Februar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandSuper LeagueGC