St.Gallen: Mehrere Alkoholfahrten am Wochenende
Am Wochenende hat die Kantonspolizei St.Gallen vier Verkehrsteilnehmende angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig auf St.Galler Strassen unterwegs waren.

Am Samstag, kurz vor 1.50 Uhr, bemerkte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf der Hauptstrasse in St. Margrethen ein Auto, das in Richtung Rheineck fuhr und dessen Lichter ausgeschaltet waren. Bei der anschliessenden Kontrolle zeigte eine beim 30-jährigen Autofahrer durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe einen Wert von über 0.5 mg/l. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Am Samstagmorgen, um 6.25 Uhr, wurde auf der Wilerstrasse in Schwarzenbach eine 34-jährige Autofahrerin zur Kontrolle angehalten. Eine bei ihr durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.6 mg/l. Der Frau wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Fahrverbot erteilt
Am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen an der Schulstrasse in Gebertingen einen 70-jährigen Autofahrer. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.

Am Sonntag, um 2.10 Uhr, wurde auf der St.Gallerstrasse in Gossau eine 41-jährige Autofahrerin zur Kontrolle angehalten. Eine bei ihr durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.5 mg/l. Die Autofahrerin musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Alle aufgeführten Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.








