Simone Rapp verstärkt per sofort den Sturm des FC St. Gallen. Der Knipser war zuletzt bei Lausanne nicht glücklich geworden.
Simone Rapp präsentiert sein Trikot des FC St.Gallen
Simone Rapp präsentiert sein Trikot des FC St.Gallen. Der Stürmer wechselt leihweise zu den Espen. - Twitter / @FCSG_1879
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen verstärkt sich mit Simone Rapp.
  • Dieser hatte zuletzt unter Giorgio Contini bei Lausanne keine Rolle mehr gespielt.
  • Rapp unterschrieb einen Leihvertrag bis im Sommer 2019.

Der FC St.Gallen ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Stürmer Cedric Itten fündig geworden. Wie in den letzten Tagen bereits gemunkelt wurde, leihen die Espen Simone Rapp vom FC Lausanne-Sport aus. Dies gab der Verein auf Twitter bekannt.

Simone Rapp wechselte vor einem Jahr als Leader des Torschützenklassements vom FC Thun zu Lausanne, wurde dort aber nicht glücklich. Unter dem neuen Trainer Giorgio Contini spielte der 26-Jährige zuletzt kaum noch eine Rolle.

Beim FC St.Gallen dürfte damit die Luft für Nassim Ben Khalifa und Roman Buess definitiv dünn werden. Sportchef Alain Sutter hatte bereits vor Wochen gesagt, dass man mit den beiden Stürmern nur bedingt zufrieden sei und sie gehen lassen würde, wenn sie denn wollten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenFC Thun Berner OberlandGiorgio Contini