Am Sonntag steigt in Spanien das Spitzenspiel zwischen Atlético Madrid und Barcelona. Griezmann-Gerüchte heizen den Kracher zusätzlich an.
Jubelt Griezmann nächste Saison für Barcelona?
Jubelt Griezmann nächste Saison für Barcelona? - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Antoine Griezmann soll für 100 Millionen zu Barcelona wechseln.
  • Das Gerücht wird ausgerechnet vor dem Spitzenspiel Atlético – Barcelona bekannt.

Am Samstag könnte in der spanischen Meisterschaft eine Vorentscheidung fallen. Mit einem Heimsieg gegen Atlético Madrid kann Barcelona den Vorsprung auf das zweitplatzierte Madrid auf acht Punkte ausbauen. Elf Runden vor Schluss. Und ausgerechnet jetzt heizen Gerüchte um einen Wechsel von Superstar Antoine Griezmann (26) von Atlético zu Barcelona die Stimmung weiter an.

Wechsel soll fix sein

Verschiedene Medien berichten, dass der Wechsel des Franzosen schon fix sein soll. Offenbar will Barcelona für die Dienste des Franzosen die 100 Millionen Euro locker machen, die in der Ausstiegsklausel des Vertrages mit Atlético festgelegt sind. Griezmann hat den Vertrag erst letztes Jahr bis 2022 verlängert.

Atlético reicht Beschwerde ein

Die «Colchoneros» sind nun empört und haben bei der Fifa eine Beschwerde wegen «Illegaler Kontaktaufnahme» eingereicht gegen den FC Barcelona eingereicht. Ob der Transfer von Griezmann zu Barcelona tatsächlich viel Sinn machen würde, ist fraglich. Erst in der Winterpause wechselte Philippe Coutinho für 180 Millionen von Liverpool zu den Katalanen, deren Offensive mit Messi und Suarez bereits erstklassig besetzt ist. Vielleicht sind die Wechselgerüchte nur ein Störmanöver vor dem Spitzenspiel?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaAntoine GriezmannPhilippe Coutinho