Wechsel von Rabiot nach Turin steht bevor

DPA
DPA

Italien,

Der französische Mittelfeldspieler Adrien Rabiot steht unmittelbar vor dem Wechsel zum italienischen Fussball-Meister Juventus Turin.

Adrien Rabiot steht vor dem Wechsel zu Juventus Turin. Foto: Paul White/AP
Adrien Rabiot steht vor dem Wechsel zu Juventus Turin. Foto: Paul White/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rabiot hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, da er sich im vergangenen Sommer geweigert hatte, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain zu verlängern.

Der 24-Jährige absolvierte am 1. Juli beim Club von Superstar Ronaldo den Medizincheck, wie die Italiener auf ihrer Vereinsseite mitteilten. Nach Medienberichten soll Rabiot, der zuvor auch mit dem FC Barcelona, Manchester United und dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, bei der «Alten Dame» einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Rabiot hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, da er sich im vergangenen Sommer geweigert hatte, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain zu verlängern.

Daraufhin hatte PSG-Sportdirektor Antero Henrique angekündigt, dass Rabiot nicht mehr zum Einsatz komme. Trainer Thomas Tuchel akzeptierte die Anordnung der Club-Leitung, wenngleich er auf die personellen Engpässe im Mittelfeld hinwies. Nach einer Beschwerde Rabiots bei der Ligue 1 entschied der Rechtsausschuss der französischen Liga im Januar, dass Paris Rabiot wieder in der ersten Mannschaft mittrainieren lassen muss.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
117 Interaktionen
Hilferuf von Mutter
a
122 Interaktionen
«Abartig»

MEHR IN SPORT

fc basel taulant xhaka
3 Interaktionen
Nach FCZ-Hasslied
FC Luzern Pascal Loretz
Spätes 1:2 bei YB
Fifa Gianni Infantino
3 Interaktionen
Schweizer macht Ärger
OYM Hall EV Zug
Stadion des EVZ

MEHR AUS ITALIEN

Jannik Sinner
4 Interaktionen
«Absurd»
Max Verstappen Formel 1
Hohe Bussen
Dan Ndoye Bologna Kommentar
33 Interaktionen
Cupsieger
de
33 Interaktionen
Nach 51 Jahren