Verschwiegenheit ermöglichte Lukebakio Hattrick in München

DPA
DPA

Deutschland,

Die Verschwiegenheit seiner Teamkollegen hat Fortuna Düsseldorfs Stürmer Dodi Lukebakio im November 2018 die drei Treffer beim 3:3 im Bundesliga-Duell gegen Bayern München ermöglicht.

Sorgte mit seinem Hattrick für ein Remis im Spiel gegen den FC Bayern München: Torschütze Dodi Lukebakio von Fortuna Düsseldorf. Foto: Matthias Balk
Sorgte mit seinem Hattrick für ein Remis im Spiel gegen den FC Bayern München: Torschütze Dodi Lukebakio von Fortuna Düsseldorf. Foto: Matthias Balk - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Die Mannschaft hat das zurückgehalten und ihn geschützt», sagte Funkel.

Die Profis hatten zuvor gegenüber Trainer Friedhelm Funkel verschwiegen, dass der Belgier zu spät zum Abschlusstraining gekommen war. Das verrieten Funkel und Kapitän Oliver Fink der «Rheinischen Post».

«Die Mannschaft hat das zurückgehalten und ihn geschützt», sagte Funkel. «Ich hätte ihn wahrscheinlich wirklich nicht spielen lassen. Im Nachhinein war alles richtig. Dodi hat drei Tore gemacht, und wir haben 3:3 gespielt. Das spricht total für die Mannschaft. Es ist toll, dass Spieler geschützt und nicht an den Trainer verpfiffen werden», lobte Funkel.

«Für uns alle war klar: Wenn das zum Trainer durchsickert, wird er aus dem Kader gestrichen. Wir wussten aber auch, dass wir ihn in München brauchen. So haben wir es geheim gehalten», ergänzte Oliver Fink.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
663 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
316 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN SPORT

David Degen FC Basel
Schauspielerin
Olympia 2026 Medaillen
1 Interaktionen
Nach Paris-Debakel
Barcelona Marc-André ter Stegen
1 Interaktionen
Solo-Training
Kym Wawrinka Gstaad
1 Interaktionen
Swiss Open in Gstaad

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
4 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag