Xherdan Shaqiri (30) hat sich bei Chicago Fire am Wochenende verletzt. Der Zauberzwerg nutzt die freie Zeit nun und schaut beim Eishockey und Basketball vorbei.
Xherdan Shaqiri
Wie lange Xherdan Shaqiri bei Chicago Fire ausfallen wird, ist noch unklar. Nach der Partie sprach der Club von «Schmerzen in der linken Wade». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri trifft beim Spiel der Chicago Blackhawks NHL-Schweizer Philipp Kurashev.
  • Von den Chicago Bulls erhält der 30-Jährige ein Trikot mit der legendären Nummer 23.

Bitter für Xherdan Shaqiri: Am Samstag durfte der Schweizer Nati-Star Chicago Fire gegen Dallas (0:0) erstmals als Captain aufs Feld führen. Doch bereits nach 19 Minuten ist Schluss. Shaq muss verletzt ausgewechselt werden.

Ein guter Zeitpunkt, um einmal bei den anderen Clubs in der Stadt vorbeizuschauen. Erst verfolgt Shaqiri die 2:3-Niederlage der Chicago Blackhawks gegen Arizona in der NHL.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri als Zuschauer beim NHL-Spiel der Chicago Blackhawks.
Xherdan Shaqiri
Der Nati-Star schaut beim Eishockey vorbei.
Xherdan Shaqiri
Shaqiri trifft den Schweizer Blackhawks-Spieler Philipp Kurashev.

Dann geht es zu den Chicago Bulls, dem legendären Basketball-Team, mit welchem Michael Jordan sechsmal die NBA-Meisterschaft gewann.

Der Besuch lohnt sich. Mit der Unterstützung Shaqiris verlieren die Bulls zwar gegen Milwaukee, machen aber dennoch die Playoff-Qualifikation perfekt. Eine Erlösung: Denn die Kult-Franchise verpasste in den letzten vier Jahren die entscheidende Phase der Saison.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri erhält von den Chicago Bulls ein Trikot.
Xherdan Shaqiri
Der Schweizer sieht wie sich die Bulls für die Playoffs qualifizieren.
Xherdan Shaqiri
Shaqiri sitzt direkt am Spielfeldrand.
Michael Jordan
Michael Jordan gilt als der beste Basketballspieler aller Zeiten.

Passend twittert Chicago Fire: «Es ist kein Zufall, dass Shaq in der Arena ist.» Als Dank für den Besuch erhält der 30-Jährige ein Bulls-Trikot – mit seiner Nati-Rückennummer 23.

Diese steht in Chicago sinnbildlich für den Erfolg. NBA-Legende Michael Jordan trug während seiner glorreichen Zeit bei den Bulls grösstenteils die 23. Das muss doch ein gutes Omen für Xherdan Shaqiri sein...

Kann Shaqiri Chicago zum MLS-Titel führen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksMichael JordanSchweizer NatiPlayoffNHLXherdan ShaqiriNBAChicago Bulls