Ausgerechnet bei seinem ersten Spiel als Chicago-Captain ist für Xherdan Shaqiri nach 19 Minuten Schluss. Wegen einer Verletzung wird er ausgewechselt.
Xherdan Shaqiri
Der Chicago Fire-Spieler Xherdan Shaqiri. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri verletzt sich beim Spiel von Chicago Fire gegen Dallas.
  • Er muss deswegen nach 19 Minute ausgewechselt werden.
  • Der Schweizer stand bislang immer 90 Minuten auf dem Feld, gegen Dallas war er Captain.

Ganz bitter für Xherdan Shaqiri: Der Schweizer darf Chicago Fire erstmals als Captain aufs Feld führen. Doch bereits nach 19 Minuten ist die Partie für ihn beendet: Er muss verletzt ausgewechselt werden.

Laut dem Verein ist es zuvor zu einem Zusammenprall gekommen. Drei Minuten vor seiner Auswechslung zeigte Shaqiri an, dass es nicht weitergeht. Er wird ersetzt von Brian Gutierrez.

Doch ohne Xherdan Shaqiri, der bei seinen bisherigen vier Spielen für Chicago das Spiel leitete, funktioniert wenig. Der Zweite der Eastern Conference kommt gegen Dallas bloss zu einem torlosen Remis.

Wie schwer die Verletzung von Shaqiri ist oder wie lange er fehlen wird, ist noch unbekannt. Ein Ausfall dürfte Chicago schmerzen: Shaqiri ist bereits ein wichtiges Element auf dem Platz. Wie ein vom Verein geteiltes Video zeigt, hat er sich auch daneben schon als Leader etabliert.

Kann Shaqiri Chicago zum MLS-Titel führen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceXherdan Shaqiri