Mit der Ankündigung, heute Morgen seinen zukünftigen Arbeitgeber in der Fussballwelt bekanntzugeben, liess Usain Bolt die Fussballwelt aufhorchen. Nun entpuppt sich das Ganze als reiner Werbe-Gag.
Auch mit Ball schnell: Usain Bolt liebäugelt mit einer Fussballkarriere.
Auch mit Ball schnell: Usain Bolt liebäugelt mit einer Fussballkarriere. - Twitter/Masandawana
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Usain Bolts Ankündigung, eine Fussballerkarriere zu starten, entpuppt sich als PR-Gag.
  • Zuvor sind auf Twitter zahlreiche Fotos mit Bolt bei einem südafrikanischen Top-Klub aufgetaucht.

Vom Sprint- zum Fussballstar? Dass Weltrekordhalter Usain Bolt gerne Fussball spielt, ist seit jeher klar. Nach seinem Karriereende hat er mit einer grossen Ankündigung in den letzten Tagen aufhorchen lassen. Auf Twitter liess Bolt verlauten: «Ich habe bei einem Fussballteam unterschrieben.» Am Dienstag würde man erfahren, welches. Zuvor hatte Bolt Fotos mit einem Klub aus der höchsten südafrikanischen Liga und dessen Training gepostet.

Alles nur ein Werbe-Gag

Gespannt warteten Fussballfans und Medien heute Morgen auf die Ankündigung. Doch dann die grosse Enttäuschung: Statt eines Klubs liess Bolt Punkt neun Uhr einzig verlauten, dass er im Juni an einem Charity-Spiel im Old Trafford teilnehmen würde. Das Ganze dürfte also eine PR-Masche gewesen sein, die auf beiden Seiten Nutzen im Sinn von Aufsehen bringt. Mehr aber auch nicht. Interessant scheint die Tatsache, dass sowohl Bolt als der südafrikanische Top-Klub von Puma gesponsert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Puma