Die Schweizer Nati wird nicht an der U19-EM mit dabei sein. Die U19-Auswahl scheitert im entscheidenden Gruppenspiel an der Ukraine.
Schweizer Nati U19 Ukraine
Die U19 der Schweizer Nati verpasst die Qualifikation für die EM. - SFV

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer U19-Nati verpasst die EM-Qualifikation im letzten Gruppenspiel.
  • Gegen die Ukraine setzt es in Skopje eine 0:3-Niederlage.
  • Letztmals für die U19-EM qualifiziert war die Schweiz im Jahr 2009.
Ad

Die Schweizer U19-Auswahl verpasst die Qualifikation für die EM-Endrunde im Sommer in Nordirland. Das Team von Trainer Ilija Borenovic verliert das entscheidende Spiel um den Gruppensieg. Die Schweizer Nati unterliegt in Skopje gegen die Ukraine mit 0:3.

Im Duell der nach zwei Spielen verlustpunktlosen Teams machten die Ukrainer in der zweiten Halbzeit den Unterschied. Die drei entscheidenden Tore fallen innerhalb von nur 15 Minuten.

Die Osteuropäer reisen als eine von acht Nationen nach Nordirland. Den Schweizern bleibt zum wiederholten Mal nur die Rolle der Zuschauer. Letztmals für eine Endrunde qualifiziert haben sie sich 2009. Damals holten die Ukrainer ihren bis heute einzigen Titel auf Stufe U19.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerSchweizer Nati