Die neuen Ronaldo-Trikots sind nach dem Wechsel des Superstars zu Juventus Turin begehrt. Warten ist angesagt!
Die Juventus-Trikots mit Ronaldos Namen gehen weg wie warme Weggli - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in der Schweiz sind Juve-Leibchen von Ronaldo der grosse Renner.
  • Beim Schweizer Spezialisten Oechslin gehen 60 Bestellungen für CR7-Dresses pro Tag ein.

Es ist der Königstransfer des Sommers: Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid und schliesst sich der «Alten Dame» in Turin an. Logisch, dass für die zahlreichen Juve- und Ronaldo-Fans nun der grosse Run auf das neue Trikot des Superstars beginnt.

Die Anfragen sind so gross, dass es zu Lieferengpässen kommt. Der Fussball-Corner Oechslin in Zürich, seit Jahren der Spezialist für Fussballleibchen, erhält sei Bekanntgabe des Transfers täglich gegen 60 Bestellungen. Dabei liege das Problem nicht bei Adidas oder bei Juventus Turin, sondern beim Hersteller der offiziellen Trikotnummern in Spanien. Nur dieser liefert nämlich die korrekten Schablonen für Namen und die Nummern der Spieler.

Das neue Trikot von Ronaldo geht weg wie warme Weggli.
Das neue Trikot von Ronaldo geht weg wie warme Weggli. - Nau

Die Folgen sind für die vielen Fans wenig erfreulich. Denn: Will man beim Fussball-Corner das originale Ronaldo-Trikot kaufen, muss man zwei bis drei Wochen auf die Lieferung warten. Der Inhaber rät dazu, die Trikots bereits jetzt zu bestellen, damit die Fans pünktlich zum Saisonstart am 18. August das Trikot des Portugiesen überstreifen können.

Nur eine ganz limitierte Auflage der neuen Ronaldo-Trikots ging bis jetzt in der Schweiz über den Ladentisch. Kostenpunkt: Stolze 109 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJuventusAdidas