Seit Tagen geht das heisse Gerücht um, dass Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin wechselt. Die Fans der Alten Dame sind total aus dem Häuschen. Auch in Zürich.
Im Viertelfinal der Champions League spielte Cristiano Ronaldo noch gegen Juventus.
Im Viertelfinal der Champions League spielte Cristiano Ronaldo noch gegen Juventus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ronaldo-Transfer zu Juve sollte bald perfekt sein.
  • In Zürich werden bereits Juve-Trikots mit Ronaldos Name verkauft.

Seit dem Gewinn der Champions League mit Real verdichten sich die Gerüchte, dass Cristiano Ronaldo die Madrilenen diesen Sommer verlässt. Der Portugiese deutet dies bereits im ersten TV-Interview nach dem Spiel an. Es ist mehr als ein Gerücht, dass der Superstar von Real zu Juventus wechselt. Laut übereinstimmenden Medienberichten könnte der Wechsel für 100 Millionen Euro vollzogen werden.

Soll Cristiano Ronaldo zu Juve wechseln?

Auf den Social-Media-Kanälen lassen die Tifosi ihrer Begeisterung schon jetzt freien Lauf. Dabei überbieten sie sich unter dem Hashtag «CristianoRonaldoAllaJuve» mit Nachrichten und Bildern von Ronaldo im Juve-Dress. Ein Twitter Nutzer schreibt dazu: «Ich habe einen Traum.» Die Juve-Fans können den Transfer kaum erwarten!

In der Schweiz ist der Ronaldo-Wahnsinn ebenfalls ausgebrochen. «Wir drucken schon jetzt Juve-Shirts mit Ronaldos Namen», sagt eine Verkäuferin des Fussball-Corners Oechslin in Zürich zu Nau.

Auch der italienische Serienmeister trägt zum Hype bei. Auf den sozialen Medien kursiert ein Video, auf dem der Club seine Fans nach der besten Nummer 7 der Vereinsgeschichte fragt. Das ist genau die Trikotnummer, die Ronaldo trägt. Eine Andeutung, dass der Weltfussballer im Anmarsch ist?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJuventusChampions League