Mit einem klaren 6:1-Sieg fegt YB die Gäste von Servette vom Platz. Damit winkt am Dienstag die Chance, den 16. Meistertitel einzutüten.
Super League YB
Die Spieler von YB feiern das Tor zum 3:0 im Spiel gegen Servette. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB legt auf dem Weg zum Meistertitel eine Show auf den Kunstrasen.
  • Die Berner gewinnen im Wankdorf gegen das zweitplatzierte Servette 6:1.
  • Damit könnte man am Dienstag im Letzigrund vorzeitig Meister werden.

Die Young Boys werden am Dienstag die Chance haben, den 16. Meistertitel der Vereinsgeschichte zu fixieren. Dank eines 6:1-Spektakels gegen Servette erspielen sich die Berner einen ersten «Meister-Matchball».

Vor heimischem Publikum legt Gelbschwarz überragend los. Bereits nach 16 Minuten steht es nach Toren von Imeri, Itten und Fassnacht 3:0. Damit ist die Partie im Wankdorf früh entschieden. Itten erhöht noch vor der Pause auf 4:0.

YB
Cedric Itten von YB trifft gegen Servette dreifach. - keystone

Nach dem Seitenwechsel geht es im gleichen Stil weiter, Itten schnürt nach 57 Minuten den Hattrick. Wenig später hat er Feierabend, Monteiro kommt für ihn.

Trotz des klaren Rückstands geben sich die Gäste aus Genf nicht ganz auf. Pflücke trifft auf Pass von Kutesa zum 1:5. Hoffnung keimt dadurch allerdings keine auf.

Servette YB
Servettes Pflücke trifft gegen YB zum 1:5. - keystone

Den Schlusspunkt der Partie setzen die Berner. Nach einem Ugrinic-Schuss landet der Ball via Goalie Fricks Rücken im Netz. Der Servettien im Kasten der Genfer erlebt einen Abend zum Vergessen.

YB dürfte nun unter der Woche den Titel unter Dach und Fach bringen. Mit einem Sieg bei GC am Dienstag wäre ihnen dieser nicht mehr zu nehmen. Andernfalls «droht» ein erneuter Sofa-Titel, falls die Konkurrenz am Mittwoch und Donnerstag patzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickGCSuper LeagueBSC Young BoysServette