Stephan Lichtsteiner muss Arsenal wohl verlassen
Schlechte Nachrichten für Stephan Lichtsteiner: Der Schweizer muss den FC Arsenal nach nur einer Saison wohl wieder verlassen.

Das Wichtigste in Kürze
- Stephan Lichtsteiner muss den FC Arsenal nach nur einer Saison wohl wieder verlassen.
- Die Gunners werden auf die Option für ein zusätzliches Vertragsjahr wohl verzichten.
Für Stephan Lichtsteiner ist die Zeit beim FC Arsenal nach nur einer Saison wahrscheinlich wieder abgelaufen. Die Gunners werden laut «Goal» die Option auf ein zusätzliches Vertragsjahr nicht ziehen.
Lichtsteiner kam für Arsenal während 23 Pflichtspielen zum Einsatz. Stammspieler war der 35-Jährige aber zu keinem Zeitpunkt der Saison.
«Es wird schwierig zu bleiben, aber schauen wir einmal, was passiert», sagt Lichtsteiner gegenüber dem «Evening Standard». Die Londoner stehen vor einem Umbruch – jüngere Kräfte sollen kommen. Bereits stehen die Abgänge von Danny Welbeck (unbekannter Wechsel), Petr Cech (Rücktritt) und Aaron Ramsey (Juventus) fest.
Von Arsenal nach Kanada?
Medienberichten zufolge ist der FC Toronto aus der MLS an einem Engagement des 105-fachen Schweizer Nationalspielers interessiert. Ob für Lichtsteiner ein Wechsel nach Nordamerika überhaupt in Frage kommt, ist jedoch offen.
Für den Schweizer Aussenverteidiger zählt zurzeit nur der anstehende Europa-League-Final. Lichtsteiner sagt: «Ich weiss noch gar nichts, denn das einzig Wichtige momentan ist der Europa-League-Final.»
Stephan Lichtsteiner wechselte im Sommer 2018 ablösefrei von Juventus Turin nach London.