St. Paulis Not-Elf verhindert Pleite im Elfmeterschiessen

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist FC St.

St. Paulis Trainer Jos Luhukay (M) gratuliert seinem Torwart Robin Himmelmann. Foto: Axel Heimken
St. Paulis Trainer Jos Luhukay (M) gratuliert seinem Torwart Robin Himmelmann. Foto: Axel Heimken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Lübeck trafen Yannik Deichmann (9.

Pauli hat erst im Elfmeterschiessen der Pokalpartie beim Regionalligisten VfB Lübeck eine Blamage verhindert. Die Hamburger Not-Elf mühte sich vor 11.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Lohmühle zu einem 7:6 (3:3, 2:2, 0:1).

Für Lübeck trafen Yannik Deichmann (9. Minute) und Marvin Thiel (55.). Waldemar Sobota (63.) und Dimitrios Diamantakos (66.) glichen aus. In der Verlängerung brachte Marvin Knoll St. Pauli in der 95. Minute in Führung, doch Lübecks Ahmet Arslan schaffte das 3:3 (115.). Lübecks Miguel Coimbra Fernandes scheiterte mit dem letzten Elfmeter an St. Paulis Torhüter Robin Himmelmann. Diamantakos hatte in der 120. Minute wegen Nachtretens die Rote Karte gesehen.

Mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit fand der favorisierte FC St. Pauli zurück ins Spiel. Vor der Pause waren die Lübecker zielstrebiger. Die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl war seit 25 Spielen ohne Niederlage. Deshalb rechnete sie sich gegen die die personell arg dezimierten Hamburger einiges aus.

St. Paulis Trainer Jos Luhukay liess erstmals eine Dreier- statt der bislang üblichen Viererkette in der Abwehr spielen. Zwar hatten die Hamburger mehr Spielanteile, kamen aber erst zum Zug, als die Kräfte des Viertligisten nachliessen. Mit zwei Toren binnen drei Minuten legten die Kiezkicker den Grundstein für die Wende.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Antibabypille
57 Interaktionen
Nebenwirkungen
174 Interaktionen
Vor Eröffnung

MEHR IN SPORT

Fabio Celestini FC Basel
1 Interaktionen
Will Russisch lernen
Schweizer Nati WEURO 2025
30 Interaktionen
Bühler fällt aus
Belinda Bencic
1 Interaktionen
In Wimbledon
Fabian Staudenmann
Batterien aufladen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dieter bohlen
10 Interaktionen
Steuerfrust
d
13 Interaktionen
Bayern
Dieter Bohlen
13 Interaktionen
Auswanderungspläne
Ralf schumacher
Liebes-Post