Beim SRF kommt es zu Veränderungen im Fussball-Expertenteam. Marco Wölfli und Nora Häuptle gehen. Für sie folgen Rachel Rinast und Martina Moser.
SRF
Ergänzen das Experten Team beim SRF: Rachel Rinast und Martina Moser. - Screenshot SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Rachel Rinast und Martina Moser stossen zum Fussball-Expertenteam des SRF.
  • Die beiden sind langjährige, ehemalige Schweizer Nationalspielerinnen.
  • 2025 findet die Frauenfussball-EM in der Schweiz statt.
Ad

Im Hinblick auf die Heim-EM der Frauen 2025 kommt es beim SRF zu personellen Veränderungen im Expertenteam. Marco Wölfli und Nora Häuptle verlassen den Sender. Per sofort stossen Rachel Rinast und Martina Moser neu dazu.

Rachel Rinast
Neu beim SRF: Rachel Rinast (l.) im Trikot der Schweizer Nati. - keystone

Rinast beendete ihre Karriere als Fussballerin erst vor wenigen Tagen. Zuletzt war sie für GC aktiv. Davor spielte die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin für mehrere Vereine in der Bundesliga. In der Nati bringt sie es auf insgesamt 48 Einsätze.

Freuen Sie sich auf die Frauen-EM 2025?

Moser gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Spielerinnen. Für die Nati lief sie während ihrer Karriere unglaubliche 129 Mal auf. Nach vielen Jahren in der Bundesliga spielte sie zum Ende ihrer Laufbahn beim FC Zürich.

Martina Moser
Martina Moser bringt es auf 129 Länderspiele für die Schweiz. - keystone

Rinast und Moser ergänzen damit das Expertenteam um Beni Huggel, Kay Voser und Diego Benaglio. Ihren ersten Einsatz werden sie rund um das Schweizer Nationalteam der Frauen und der Frauen-WM 2023 haben. Auch bei Super-League-Spielen sollen sie beim SRF als Expertinnen vor der Kamera zu sehen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego BenaglioMarco WölfliBeni HuggelBundesligaFC ZürichGCSRF