Neben Peter Knäbel wird auch Andy Egli sein Amt als Fussball-Experte bei SRF abgeben. Weil viele Live-Übertragungen wegfallen, wird das Team reduziert.
Rainer Maria Salzgeber verabschiedet sich im Namen von SRF von der Champions League. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf SRF wird künftig kein europäischer Klub-Fussball mehr live übertragen.
  • Darum streicht der Sende sein Experten-Team zusammen.

Wer bisher die Spiele im europäischen Klub-Fussball auf SRF verfolgt hat, schaut künftig in die Röhre. Der Sender darf keine Live-Spiele mehr übertragen! Darum wird auch das Experten-Team verkleinert – prominente Namen fallen weg.

Andy Egli SRF
Andi Egli in seiner Zeit als TV-Experte. - srf

Nach 30 Jahren in verschiedenen Funktionen als TV-Experte wird Andy Egli (63) das SRF verlassen. Seinen letzten Auftritt als Europa-League-Fachmann hat er beim diesjährigen Final am 26. Mai.

Werden Sie Egli und Knäbel bei SRF vermissen?

Debüt von Andy Egli im Jahr 1993

«Andy Egli war ein Pionier als SRF-Fussballexperte», sagt Bereichsleiter Dani Bolliger. «Er prägte unsere Fussballberichterstattung der letzten drei Jahrzehnte wesentlich mit.»

Seinen ersten Auftritt hatte Egli im Jahr 1993 an der Seite von Matthias Hüppi. Damals kommentierte der verletzte Nati-Spiele den Sieg seiner Kollegen über Italien.

Peter Knäbel
Peter Knäbel konzentriert sich in der neuen Saison auf die Aufgabe bei Schalke 04. - srf

Schon länger klar ist der Abgang von Champions-League-Experte Peter Knäbel. Auch in der Königsklasse fallen die Live-Spiele künftig weg. Zudem legt Knäbel den Fokus voll und ganz auf seine Funktion als Sportvorstand bei Bundesliga-Absteiger Schalke.

Ein kleiner Trost: Während der EM werden beide Experten noch zu Einsätzen auf SRF kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBundesligaSchalkeSRF