Seit knapp eineinhalb Jahren trainiert der ehemalige Fussball-Profi Sokol Maliqi den FC Uzwil. Ab nächster Saison schliesst er sich dem FC Kosova an.
FC Uzwil
Sokol Maliqi wird neuer Trainer beim FC Kosova. - FC Uzwil
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sokol Maliqi wird ab nächster Saison Trainer beim Erstligisten FC Kosova.
  • Der 38-Jährige coachte seit 2018 den FC Uzwil.

Vor knapp einem Monat verkündete Sokol Maliqi, dass er in der nächsten Saison nicht mehr Trainer des FC Uzwil ist. Seit Januar 2018 coachte er die erste Mannschaft in der 2. Liga interregional.

Nun hat der 38-Jährige eine neue Station gefunden. Maliqi übernimmt ab der kommenden Spielzeit den FC Kosova wie er selbst gegenüber der «Wiler Zeitung» verriet. Zusammen mit dem bisherigen Coach Martin Dosch bilden sie das neue Trainerduo beim Erstligisten.

Sokol Maliqi spielte nach seiner Profikarriere in der Saison 2010/11 für Kosova. «Ich war schon einige Male im Gespräch als Trainer. Irgendwie hat es aber nie geklappt – oftmals, weil ich in einem laufenden Vertrag stand», sagte Maliqi

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLiga