Mann auf Dach halt Neuenburger Polizei stundenlang auf Trab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Murten,

Ein Mann auf einem Hausdach hat in der Stadt Neuenburg einen fast elfstündigen Polizeieinsatz ausgelöst. Er stieg am Dienstagmorgen schliesslich selbstständig vom Dach und wurde in die psychiatrische Notfallstation gebracht.

Neuenburg
Kantonspolizei Neuenburg. (Symbolbild) - keystone

Die Neuenburger Notrufzentrale war am Montag gegen 21.50 Uhr alarmiert worden, weil ein Mann von einem Balkon aus schrie. Eine Polizeipatrouille stellte vor Ort fest, dass er in einer Wohnung Gegenstände zerstörte, wie die Neuenburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Als die Polizisten die Wohnung betraten, war der Mann über den Balkon an der Fassade hochgeklettert und hatte sich auf das Dach begeben. Die Polizei sperrte daraufhin das Quartier ab und zog Verhandlungs- und Interventionskräfte bei.

Im Einsatz standen zudem die Feuerwehr, ein Ambulanzteam und medizinisches Personal. Wegen der langen Einsatzdauer erhielt die Neuenburger Polizei Unterstützung von der Freiburger Kantonspolizei.

Nach fast elf Stunden stieg der Mann schliesslich von sich aus vom Dach. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in die psychiatrische Notfallstation.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Neutralität
521 Interaktionen
Neutralität
dsf
50 Interaktionen
Front zieht auf

MEHR AUS FRIBOURG

2 Interaktionen
Freiburg
1 Interaktionen
Freiburg
Murten
19 Interaktionen
Murten FR