Gelingt den Young Boys der erste Sieg seit 2013 in Genf? Am Samstagabend spielen die Berner auswärts gegen Servette FC.
YB Servette FC Super League
Spielszene aus der Partie YB gegen Servette FC in der Super League. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend um 19:00 spielen die Young Boys auswärts gegen den FC Servette.
  • Sowohl im Team der Gäste wie auch bei den Gastgebern gibt es positive Coronafälle.
  • Das Spiel kann trotzdem stattfinden.

Am Samstagabend um 19:00 Uhr spielt YB gegen den Servette FC. Während die Berner mit sieben Punkten auf Rang drei stehen, liegt Servette auf Tabellenplatz sechs.

Die Young Boys konnten seit der Saison 2012/2013 kein Spiel mehr in Genf gewinnen. Am 18.05.2013 gelang dem Team unter dem damaligen Coach Bernard Challandes ein 0:1-Sieg.

Servette FC und YB haben Corona-Fälle

«Die YB-Spieler Ali Camara und Ulisses Garcia befinden sich nach positiven Covid-19-Testergebnissen zuhause in Isolation.» Dies schrieb YB am Mittwoch. Camara wurde nach seiner Rückkehr aus der Nationalmannschaft von Guinea positiv getestet. Nach einem positiven Fall in seinem familiären Umfeld liess sich auch Garcia testen – auch er positiv.

Da beide Spieler keinen Kontakt zu ihren Teamkollegen hatten, haben die Infektionen keinen direkten Einfluss auf weitere YB-Spieler.

Der 21-jährige Alban Ajdini wird aufgrund eines positiven Coronatests nicht bei der Super-League-Partie gegen die Young Boys nicht zur Verfügung. Zuvor war er mit der U21-Nationalmannschaft des Kosovo unterwegs. Seit seiner Rückkehr hatte er keinen Kontakt zu Servette FC, demnach ist er der einzige Spieler in Isolation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysKosovo-KonfliktServette