Schweizer Nati: Startelf gegen Israel ohne Hattrick-Held Steffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Renato Steffen muss trotz seines Hattricks gegen Belarus im zweiten EM-Quali-Spiel der Schweizer Nati gegen Israel auf der Bank Platz nehmen.

Renato Steffen Schweizer Nati
Renato Steffen jubelt über ein Tor für die Schweizer Nati gegne Belarus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati trifft am Dienstag (20.45 Uhr) in der EM-Quali auf Israel.
  • Trainer Murat Yakin verändert die Startelf vom 5:0-Sieg gegen Belarus auf einer Position.
  • Hattrick-Schütze Renato Steffen muss auf der Bank Platz nehmen.

Am Samstag hat Renato Steffen gegen Belarus drei Tore geschossen. Trotzdem sitzt der 31-Jährige beim Heimspiel im Stade de Genève gegen Israel vorerst nur auf der Wechselbank.

Stattdessen setzt Nationaltrainer Murat Yakin auf der rechten Seite auf Zeki Amdouni. Der 22-jährige Angreifer des FC Basel, der in Genf aufgewachsen ist, war gegen Belarus eingewechselt worden und hatte kurz darauf seinen ersten Treffer fürs Nationalteam erzielt. In seinem dritten Länderspiel steht er erstmals von Beginn an auf dem Platz.

Ansonsten vertraut Yakin der gleichen Startelf wie in Novi Sad. Als Sturmspitze stellte er YBs Cedric Itten auf. Auf der linken Seite soll Ruben Vargas erneut für Wirbel sorgen. Das zentrale Mittelfeld besteht wiederum aus dem Trio Remo Freuler, Denis Zakaria und Granit Xhaka.

Die Partie gegen Israel findet in Genf statt und wird um 20.45 Uhr angepfiffen.

Die Schweizer Aufstellung: Sommer; Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez; Freuler, Zakaria, Xhaka; Amdouni, Vargas; Itten.

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
244 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
54 Interaktionen
Putin-Ultimatum

MEHR IN SPORT

weuro 2025 justin bieber
«Lebensziel»
ehc kloten
In Yoga-Pose
Jil Teichmann
Jetzt gegen Waltert?
weuro 2025
12 Interaktionen
Jubel ging viral

MEHR SCHWEIZER NATI

weuro 2025
6 Interaktionen
In Zürich
2 Interaktionen
Thun
a
Für guten Zweck
Schweizer Nati
87 Interaktionen
«Werden bereit sein»

MEHR AUS GENèVE

-
6 Interaktionen
«Schön hier»
cartier
3 Prozent
Kevin Behrens FC Lugano
194 Interaktionen
Transfer-Karusell
Amina Genf Kopftuch Restaurant
«Absurd»