Schweizer Nati: Neues Auswärtstrikot zu früh präsentiert
Für die letzten beiden EM-Qualifikationsspiele läuft die Schweizer Nati in neuen Trikots auf. Diese wurden bereits heute – einen Tag zu früh – präsentiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz trifft in den letzten EM-Quali-Spielen auf Georgien und Gibraltar.
- Dafür werden die Spieler in den heute präsentieren neuen Trikots auflaufen.
Noch zwei Partien stehen in dieser EM-Quali-Kampagne für die Schweizer Nati auf dem Programm. Momentan liegt das Team von Vladimir Petkovic hinter Irland und Dänemark auf Rang drei der Gruppe D. Mit diesem Ergebnis würde man eine direkte Qualifikation für die Endrunde 2020 verpassen.
Um sich für die entscheidenden Spiele noch einen Vorteil zu schaffen, läuft die Mannschaft gegen Georgien und Gibraltar in neuen Trikots auf. Diese hätten eigentlich erst am Dienstag veröffentlicht werden sollen. Doch auf der Seite von «football.ch» sind sie bereits einen Tag zuvor sichtbar.
Yann Sommer wird auf der Webseite zitiert: «Ein neues Jersey ist immer ein Startsignal für ein grosses Turnier. Und für uns als Team damit eine zusätzliche Motivation, in den letzten beiden Spielen mutig zu spielen und die EM-Teilnahme klarzumachen.»
Am 15. November empfängt die Schweizer Nati in St. Gallen Georgien und reist drei Tage später zum Fussballzwerg Gibraltar.