Schweizer Nati: «Diese Nati kann auch in Schweden gewinnen!»
Die Schweizer Nati doppelt gegen Slowenien nach und feiert einen WM-Quali-Traumstart. In dieser Form kann das Yakin-Team auch Schweden schlagen. Ein Kommentar.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Auf ein 4:0 gegen den Kosovo folgt ein souveränes 3:0 gegen Slowenien.
- Damit führt die Nati die Qualitabelle nach zwei Spielen an.
- Im Oktober warten die Spiele in Schweden und Slowenien.
Zwei Spiele, sechs Punkte! Auf ein 4:0 gegen den Kosovo folgt ein souveränes 3:0 über Slowenien. Schweizer Fussballherz, was willst du mehr?
Es ist ein grandioser Start in die WM-Quali-Kampagne, besser hätte es nicht laufen können. Alle Zweifel sind beseitigt.
Die Nati zeigt, dass sie von der ersten Minute an bereit ist. Und das nicht nur im ersten Spiel, sondern auch in der vermeintlich schwierigeren Partie gegen de Slowenen.

Das 3:0 ist die Bestätigung für den Effort vom Freitag. Nati-Trainer Murat Yakin will ich ein Kränzchen winden: Sein Team ist in beiden Spielen optimal ein- und aufgestellt.
Zudem hat Stürmer Breel Embolo einen tollen Lauf: Er trifft im fünften Länderspiel in Serie. Das ist zuletzt Nati-Rekordtorschütze Alex Frei gelungen.

Diese Schweizer Nati ist momentan im Kollektiv sehr, sehr stark, das spürt man. Einer geht für den anderen, das gute Team-Klima ist bis auf die Tribüne zu spüren.
Jetzt gilt es, nicht abzuheben und den Ball flachzuhalten. Denn in Schweden, da bin ich überzeugt, kann diese Nati auch gewinnen. Und dann sieht es rosig aus!