GC

Schweizer Cup: GC nach 2:1 gegen Lausanne-Ouchy eine Runde weiter

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Lausanne,

Die Pflichtspiel-Premiere von Trainer João Carlos Pereira bei GC ist geglückt. In der zweiten Cup-Runde bezwingen die Zürcher Stade Lausanne-Ouchy mit 2:1.

GC
Die Cup-Partie gegen Lausanne-Ouchy war die Pflichtspiel-Premiere von GC-Trainer João Carlos Pereira. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • GC steht in der dritten Runde des Schweizer Cups.
  • Die Zürcher bezwingen Stade Lausanne-Ouchy auswärts mit 2:1.
  • Auch der FC Sion kommt nach dem 3:0-Sieg in Schötz weiter.

Die Grasshoppers qualifizieren sich im Schweizer Cup für die dritte Runde. Das Spiel gegen Stade Lausanne-Ouchy war gleichbedeutend mit der Pflichtspiel-Premiere für Neo-Coach João Carlos Pereira. Und diese ist geglückt.

GC siegt in einem hart umkämpften Sieg im Waadtland mit 2:1.

In der ersten Halbzeit bekunden die Hoppers lange Mühe. Die Pereira-Elf hat viel Ballbesitz, kann davon aber nicht profitieren. Das Heimteam aus Lausanne sorgt seinerseits immer wieder für gefährliche Aktionen.

GC zittert sich zum Sieg

Kurz vor der Pause lanciert GC-Eigengewächs Morandi seinen Mannschaftskollegen Kalem, welcher das 1:0 erzielt.

Nach dem Seitenwechsel muss der Rekordmeister den Ausgleich hinnehmen. Nach 65 Minuten schliesst Ndongo einen Konter zum 1:1 ab. GC reagiert sofort. Keine 60 Sekunden später trifft Stürmer Demashaj zur erneuten Führung.

Lausanne-Ouchy kann in der Schlussphase trotz grosser Überlegenheit nicht mehr reagieren. Es bleibt beim 2:1-Zittersieg für die Grasshoppers.

Sion schlägt Schötz

Auch Sion, der letztjährige Halbfinalist, erfüllt die Pflicht gegen Schötz (1. Liga). Die Walliser bekunden lange Mühe, in der Pause steht es immer noch 0:0.

FC Sion
Der FC Sion bejubelt ein Tor gegen den FC Schötz. - keystone

In Durchgang zwei dreht das Team von Neo-Trainer Fabio Grosso dann auf. Am Ende steht es 3:0 für den Superligisten. Ohne zu glänzen qualifizieren sich die Sittener für Runde drei.

Das sind die Resultate der zweiten Cup-Runde

Stade Lausanne-Ouchy – GC 1:2

FC Tuggen – FC Winterthur 1:2

FC Schötz – FC Sion 0:3

Stade Nyonnais – FC Lausanne-Sport 1:3

FC Aarau - FC Wil 4:3 n.P

Vevey United - FC Köniz 3:0

Kommentare

Weiterlesen

GC
30 Interaktionen
Zuletzt in Sion
GC PRäsident
53 Interaktionen
Nach Video-Rede
GC
17 Interaktionen
Testspiel abgesagt
Handy Schule
9 Interaktionen
Handy im Unterricht

MEHR IN SPORT

US Open Tennis Tournament 2025 - Day 12
An den US Open
Slowakei - Deutschland
37 Interaktionen
WM-Quali-Debakel
Jungfrau-Marathon
2 Interaktionen
Jungfrau-Marathon
WM-Quali
37 Interaktionen
Quali-Dämpfer

MEHR GC

BSV Bern GC
Sieg bei GC Amicitia
GC
3 Interaktionen
Weiter ohne Sieg
gc chicago fire
1 Interaktionen
U20-Nati-Spieler
gc
4 Interaktionen
Per Leihe

MEHR AUS LAUSANNE

Unfall
Von 14-Jähriger
11 Interaktionen
Geschlechtertests
14 Interaktionen
Rassismus-Skandal