Schalke 04 hält vorerst an Trainer Domenico Tedesco fest
Schalke 04 hält im Abstiegskampf an Domenico Tedesco fest. Der neue Sportvorstand Jochen Schneider spricht sich für einen Verbleib des Trainers aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Der neue Sportvorstand Jochen Schneider vertraut wohl weiter auf Trainer Domenico Tedesco.
- Heute wird Jochen Schneider auf Schalke offiziell vorgestellt.
Domenico Tedesco soll seine Arbeit beim abstiegsbedrohten Bundesligist FC Schalke 04 vorerst weiterführen dürfen. Nach Informationen von «Sky Sport News HD» soll Tedesco im Spiel am 8. März in Bremen auf der Bank sitzen und damit eine weitere Bewährungschance erhalten.

Der neue Sportvorstand Jochen Schneider vertraut also vorerst auf Tedesco. Schneider soll sich beim Treffen mit dem Aufsichtsrat am Montag gegen eine Entlassung des Trainers ausgesprochen haben.
Heute wird Jochen Schneider in Gelsenkirchen offiziell vorgestellt. Die Baustelle Trainer wäre aber noch nicht endgültig geschlossen.
Schon mal vormerken: Um 13.30 Uhr startet heute die Pressekonferenz mit dem zukünftigen #S04-Sportvorstand Jochen #Schneider & dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens #Tönnies. 🔵📺⚪️ pic.twitter.com/PY3brcg8Wu
— FC Schalke 04 (@s04) March 5, 2019
Tedesco würde wohl auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Manchester City und das Heimspiel gegen RB Leipzig bekommen. Danach müsste die Situation auf Schalke neu bewertet werden.
Geduld auf Schalke schwindet
Die Diskussionen um Tedescos Zukunft dürften schon am Montag hitzig gewesen sein. Laut Medienberichten weiss der Erfolgstrainer der vergangenen Saison keineswegs das gesamte Gremium mehr hinter sich. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung sollen die Bosse der Königsblauen schon über Notpläne bis zum Saisonende diskutiert haben.