Rangnick: Nehmen keine Rücksicht auf Weinzierl-Situation

DPA
DPA

Deutschland,

Ralf Rangnick will sich von der heiklen Situation seines Trainerkollegen Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart nicht beeinflussen lassen und mit RB Leipzig bei den Schwaben auf Sieg spielen.

Tritt mit RB Leipzig gegen einen angeschlagenen VfB an: Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick. Foto: Hendrik Schmidt
Tritt mit RB Leipzig gegen einen angeschlagenen VfB an: Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick. Foto: Hendrik Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Weinzierl könnte die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Stuttgart über seinen Verbleib auf der Bank der Schwaben entscheiden.

«Ich war auch schon mal in so einer Situation. Aber darauf wird niemand Rücksicht nehmen», betonte der 60-Jährige, der einst auch schon als Trainer beim VfB arbeitete, in einem Interview der «Bild»-Zeitung.

Für Weinzierl könnte die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Stuttgart über seinen Verbleib auf der Bank der Schwaben entscheiden. Auch der neue Sportdirektor Thomas Hitzlsperger hatte dem 44 Jahre alten Coach keine Jobgarantie ausstellen wollen. In der Tabelle belegt Stuttgart den 16. Platz, Leipzig ist Vierter und will seine Auswärtsserie seit dem Rückrundenbeginn fortsetzen: Rangnick gewann mit seinem Team 4:0 bei Fortuna Düsseldorf und 3:0 bei Hannover 96.

Die Frage, ob es nun leichter oder schwieriger sei, gegen einen angeschlagenen VfB zu spielen, stelle man sich nicht, betonte Rangnick. Er geht aber nicht von einem leichten Spiel aus, sagte der gebürtige Schwabe.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
10 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik