Trainer

PSV Eindhoven trennt sich von Trainer Mark van Bommel

DPA
DPA

Niederlande,

Der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel (42) ist nicht mehr Trainer der PSV Eindhoven.

Ist nicht meher Trainer von PSV Eindhoven: Mark van Bommel. Foto: Armando Franca/AP/dpa
Ist nicht meher Trainer von PSV Eindhoven: Mark van Bommel. Foto: Armando Franca/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eindhoven steht auf dem vierten Platz der Ehrendivision, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf die Spitzenclubs Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar.

Der niederländische Fussballclub gab die Trennung am 16. Dezember bekannt, am Tag zuvor hatte das Team mit 1:3 gegen Feyenoord Rotterdam verloren.

Eindhoven steht auf dem vierten Platz der Ehrendivision, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf die Spitzenclubs Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar. «Wir haben alles versucht, um das Blatt zu wenden. Leider ist es nicht gelungen», sagte PSV-Direktor Toon Gerbrands. «Die Leistungen und die Ergebnisse liegen weit unter dem, was bei der PSV erwartet wird.» Der Club will im Laufe des Tages einen Nachfolger benennen.

Van Bommel spielte unter anderem in Eindhoven, für den FC Barcelona, FC Bayern München und AC Mailand. Bei der PSV trat der 79-malige Nationalspieler im vergangenen Jahr seinen ersten Posten als Cheftrainer an.

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
103 Interaktionen
Schlacht um Hormus
Iran-Krieg
Kein Ende in Sicht?

MEHR IN SPORT

FC Zürich
3 Interaktionen
Talfahrt geht weiter
FIA Formel 1 Bahrain
4 Interaktionen
Nun ist es offiziell!
rapperswil-jona lakers
Playoff-Showdown
ev zug
Trotz Pleite in Rappi

MEHR TRAINER

fischer
6 Interaktionen
7 Spiele, 12 Punkte
Fussball Kinder Trainer
5 Interaktionen
Will Streit beenden
de
Nach Autounfall

MEHR AUS NIEDERLANDE

Amsterdam
Antisemitismus
3 Interaktionen
Rotterdam
Synagoge
4 Interaktionen
Rotterdam
2 Interaktionen
Den Haag