Ein kurioser Grund hat PSG dazu veranlasst, Adrien Rabiot für sechs Tage zu suspendieren. Der Mittelfeldspieler hatte einen Post von Patrice Evra geliked.
PSG Adrien Rabiot
Adrien Rabiot (24), Paris Saint-Germain, 35 Millionen Euro - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adrien Rabiot wurde von PSG für sechs Tage vom Training suspendiert.
  • Der Franzose wird Paris Saint-Germain im Sommer höchstwahrscheinlich verlassen.

Ob schon einmal ein Fussballer wegen eines Instagram-Likes suspendiert wurde? Adrien Rabiot von Paris Saint-Germain muss derzeit eine sechstägige Strafe absitzen. Der Grund dafür: Rabiot hatte auf Instagram ein Video von Patrice Evra geliked.

In dem Video feiert Evra beim 3:1-Sieg seiner damaligen Mannschaft Manchester United gegen PSG in der Champions League. United hatte mit dem 3:1 noch ein 0:2 aus dem Hinspiel wettgemacht und Paris so aus der Königsklasse geworfen.

Wegen des Likes soll Rabiot einen Brief vom Management seines Clubs erhalten haben. «Sie sind verpflichtet, die Loyalität zum Club zu wahren», heisst es in dem Brief laut der spanischen «Marca». «Den Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft zu schädigen, ist nicht akzeptabel.»

Rabiots Beziehung zu seinem Pariser Club ist ohnehin nicht die Beste. Der 24-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben und wird Frankreich wohl verlassen. Der FC Barcelona, Real Madrid und Juventus Turin haben Interesse bekundet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaReal MadridJuventusManchester UnitedChampions LeagueInstagramPatrice EvraAdrien Rabiot