Paris Saint-Germain kommt gegen Strasbourg nur zu einem 2:2-Unentschieden. Choupo-Moting leistet sich dabei das «Nicht-Tor» des Jahres.
Choupo-Moting vergibt für Paris Saint-Germain eine Riesenchance. - Streamable
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain kommt zu Hause gegen Strasbourg nur zu einem Unentschieden.
  • PSG-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting verdaddelt dabei ein sicheres Tor.

Ligue 1, Sonntag-Abend-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Racing Strasbourg. Es läuft die 27. Minute, es steht 1:1. Und dann das!

Eric Maxim Choupo-Moting, er hatte nach 13 Minuten schon das 1:0 erzielt, leistet sich die Slapstick-Einlage des Jahres. Der elegante Heber von Christopher Nkunku fliegt über den Keeper in Richtung Strasbourg-Tor. Choupo-Moting steht (nicht im Offside) auf der Linie und will den Ball definitiv ins Netz befördern.

Doch er bringt das Kunststück fertig, dass der Ball an den Pfosten springt und auf der Linie stehen bleibt. Ein Verteidiger der Elsässer kann den Ball schliesslich noch wegschlagen. Hätte Choupo-Moting die Kugel nicht berührt, wäre PSG in Führung gegangen.

Paris Saint-Germain und Strasbourg trennen sich am Ende 2:2-Unentschieden. Bereits das Spiel in der Vorrunde in Strassburg konnte PSG nicht gewinnen.

Auch nach mehrmaligem Konsum der Videobilder ist die Absicht von Choupo-Moting nicht zu erkennen. Aber schauen Sie selbst!

Entsprechend sind auch die Reaktionen in den sozialen Medien. Dabei ist man sich einig: Das war der grösste «Miss» aller Zeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1Paris Saint-Germain