Dem FC Chiasso aus der Challenge League gelingt ein Transfer-Coup. Die Tessiner verpflichten den 57-fachen Schweizer Nationalspieler Philippe Senderos.
Philippe Senderos
Philippe Senderos verbrachte diesen Sommer auch Zeit im Training bei GC. Er erhielt von den Verantwortlichen jedoch keinen Vertrag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philippe Senderos wechselt zum FC Chiasso in die Challenge League.
  • Der 34-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

Challenge-League-Schlusslicht Chiasso verzeichnet einen namhaften Neuzugang. Die Tessiner verpflichten den 34-jährigen Verteidiger Philippe Senderos. Dies gibt der Verein heute in einer Mitteilung bekannt.

Senderos unterschreibt bei Chiasso einen Vertrag bis Saisonende. Damit kehrt er drei Jahre nach seinem Gastspiel bei GC in die Schweiz zurück.

Zuletzt spielte Senderos in der amerikanischen MLS bei Houston Dynamo. Senderos stand aber auch schon für die europäischen Top-Clubs Arsenal, Milan, Everton und Valencia auf dem Platz.

Zudem bestritt er 57 Spiele mit der Schweizer Nationalmannschaft. Und Senderos nahm an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil. Seit Januar war der 34-Jährige nun aber vereinslos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueGCArsenal