Paris Saint-Germain hat sich von der Pleite gegen Dijon erholt. Auswärts siegt der Tabellenführer gegen Brest mit 2:1 – dank Treffern von Di Maria und Icardi.
Paris Saint-Germain
Mauro Icardi schoss den Siegtreffer in Brest. - SDA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG gewinnt auswärts gegen Brest mit 2:1.
  • Dabei erzielten Angel Di Maria und Mauro Icardi die Tore.

Paris Saint-Germain führt die Tabelle der Ligue 1 souverän an, aber mehr mangels Konkurrenz als dank souveräner Auftritte. In der 13. Runde, eine Woche nach dem 1:2 in Dijon, gelingt ein 2:1 in Brest.

Entscheidend waren zum wiederholten Mal in dieser Saison die beiden Argentinier Angel Di Maria und Mauro Icardi mit ihren Toren. Beide haben in der Ligue 1 nunmehr fünfmal getroffen.

Das Starensemble von Thomas Tuchel hat mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Neymar und Kylian Mbappé waren in Brest die bekanntesten einer ganzen Reihe von Abwesenden.

Weil auch Keylor Navas kurz vor Anpfiff Forfait geben musste, kam der Spanier Sergio Rico zu seinem Ligue-1-Debüt: Er ist der bereits der vierte Goalie, den die Pariser in der laufenden Meisterschaft eingesetzt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1Keylor NavasKylian MbappéNeymarThomas TuchelMauro Icardi