Oxlade-Chamberlain verlängert Vertrag in Liverpool

DPA
DPA

Deutschland,

Der englische Fussball-Nationalspieler Alex Oxlade-Chamberlain hat seinen Vertrag bei Champions-League-Sieger FC Liverpool langfristig verlängert.

Alex Oxlade-Chamberlain (l) freut sich mit Roberto Firmino (M) und Mohamed Salah. Foto: Steven Paston/PA Wire
Alex Oxlade-Chamberlain (l) freut sich mit Roberto Firmino (M) und Mohamed Salah. Foto: Steven Paston/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 26-Jährige wechselte 2017 vom FC Arsenal an die Anfield Road, war aber in der Vergangenheit von einer schweren Knieverletzung zurückgeworfen worden.

Das teilte der Club am Donnerstag mit.

Der 26-Jährige wechselte 2017 vom FC Arsenal an die Anfield Road, war aber in der Vergangenheit von einer schweren Knieverletzung zurückgeworfen worden. Erst am vergangenen Samstag hatte Oxlade-Chamberlain beim 2:1 in Southampton erstmals nach 16 Monaten in einem Premier-League-Spiel in der Startelf gestanden.

Die genaue Laufzeit des Vertrages nannte Liverpool wie gewohnt nicht. Trainer Jürgen Klopp zeigte sich aber «hocherfreut» über die Nachricht. «Was mich beeindruckt, ist seine Einstellung, wie er mit Rückschlägen umgeht.»

Kommentare

Weiterlesen

Bildungsinitiative
59 Interaktionen
Widerspruch?
Marquard Media Gruppe
9 Interaktionen
Medienpionier

MEHR IN SPORT

goggia
1 Interaktionen
Dämpfer
Formel 1 Madrid
23 Interaktionen
«Fast eingeschlafen»
FC Basel Daniliuc Lichtsteiner
1 Interaktionen
Lichtsteiner-Aus
Talk
5 Interaktionen
Talk

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Meta
5 Interaktionen
Smart Glasses
Sebastian Lechner CDU
1 Interaktionen
Hannover
Frankfurter Buchmesse
1 Interaktionen
Frankfurt
Wayne Carpendale
3 Interaktionen
Trotz Trennung