Der FCB und YB trennen sich im Spitzenkampf 2:2. das Spiel war recht ausgeglichen, das widerspiegelt sich auch in den Noten.
FCB YB Spitzenkampf
Roger Assalé beschäftigt die Basler Abwehr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB und YB trennen sich 2:2 Unentschieden
  • das Spitzenspiel der Super League war eine attraktive Partie.

Der FCB geht durch ein Eigentor von YB-Aebischer früh in Führung. Der Meister aus Bern dreht das Spiel und geht mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kann das Heimteam ausgleichen. In der Schlussphase haben beide Teams Chancen auf den Siegestreffer. YB hat mit dem Lattenkopfball von Fassnacht Pech. Das Unentschieden ist aber unter dem Strich gerecht.

Basel

Jonas Omlin

Omlin Jonas
Omlin Jonas - Nau

Solides Spiel - gegen die Wucht beim 2:1 von Nsamé ist er wohl machtlos.

Silvan Widmer

Silvan Widmer FC Basel
Die Nau-Note für Silvan Widmer. - Nau

Sein Kopfball in der ersten Halbzeit könnte, ja müsste ein Tor sein. Ein hartes Spiel für ihn, aber ganz sicher ok.

Fabian Frei

Fabian Frei
Fabian Frei - Nau

Stört Aebischer geschickt beim 1:0 und macht ein rechtes Spiel. Ohne allerdings die ganz grossen Akzente zu setzen.

Luca Zuffi

Luca Zuffi
Luca Zuffi - Nau

Guten Flanken. Gute Ecken. Gutes Spiel.

Ricky Von Wolfswinkel

van Wolfswinkel
Ricky van Wolfswinkel - Nau

Sein Kopfball bei der Chance in der ersten Halbzeit war zu harmlos. Und beim 1:2 ist er nicht nahe genug an Camara.

Noah Okafor

Okafor Noah
Okafor Noah - Nau

Er kämpft sich ins Spiel und belohnt sich mit dem sehenswerten 2:2. Weiter so! An diesem Jungen werden wir alle noch viel Freude haben.

Valentin Stocker

Valentin Stocker
Valentin Stocker - Nau

Kämpft gut und zeigt eine beherzte Leistung. Aber ohne die ganz grossen Lichtmomente.

Blas Riveros

Blas Riveros
Blas Riveros - Nau

Für seine defensiv Leistung gibts Note 3 – sein Verhalten beim 1:1 geht gar nicht – die Flanke darf nie an ihm vorbei. Offensiv sehr bemüht, darum gibts eine 4. Sein Schuss in der zweiten Halbzeit geht knapp am Tor vorbei.

Marek Suchy

Marek Suchy
Marek Suchy - Nau

Teilhaber am 1:0 mit seinem Kopfball - oder war es doch der Arm? Beim 1:1 nicht konsequent genug im Zweikampf mit Fassnacht.

Eder Balanta

Éder Balanta
Éder Balanta - Nau

Ein sicherer Wert in der Basler Abwehr – gute Leistung.

Taulant Xhaka

Taulant Xhaka
Taulant Xhaka - Nau

Den Aggressiv Leader hat man lieber in der eigenen Mannschaft. Solche Typen braucht jedes Team.

BSC Young Boys

David von Ballmoos

Von Ballmoos
David Von Ballmoos - Nau

Ein solider Sonntag. War zur Stelle wenn es ihn gebraucht hat.

Mohamed Ali Camara

Die Nau-Note für Mohamed Ali Camara.
Die Nau-Note für Mohamed Ali Camara. - Nau

Gutes Spiel und Assist zum 2:1. Im Kopfball eine Waffe der Berner.

Steve Von Bergen

Steve von Bergen
Steve von Bergen - Nau

Ein sicher Abwehrchef der Berner, bleibt ohne Schnitzer

DjibrilSow

Djibril Sow
Djibril Sow - Nau

Leitet das 1:1 ein und versucht viel, auch wenn er sein Potential heute nicht ganz ausschöpft.

Nicolas Moumi Ngamaleu

Nicolas Moumi Ngamaleu
Nicolas Moumi Ngamaleu - Nau

Unermüdlich unterwegs . Sucht immer wieder den Weg auf das Basler Tor – gute Leistung.

Christian Fassnacht

Christian Fassnacht
Christian Fassnacht - Nau

Hilft beim 1:1 mit. Aber in der zweiten Halbzeit hat er gleich zwei Top Chancen – mindestens eine muss rein.

Roger Assale

Roger Assalé
Roger Assalé - Nau

Ackert viel, doch ein Tor gelingt ihm nicht.

Jean-Pierre Nsame

Jean-Pierre Nsame
Jean-Pierre Nsame - Nau

Wer zwei Tore erzielt muss viel richtig gemacht haben, und das hat er. Kompliment an seine Effizient.

Michel Aebischer

YB FCZ
Die Nau-Note für Michel Aebischer von YB. - Nau.ch

Eine gute Leistung, die nur durch sein unglückliches Eigentor getrübt wird.

Loris Benito

Loris Benito
Loris Benito - Nau

Eine Klasse Leistung – defensiv top und immer nach vorne bemüht. Belohnt sich nach einer Stunde beinahe mit einem Kopfballtor, der müsste eigentlich drin sein.

Kevin Mbabu

Kevin Mbabu
Kevin Mbabu - Nau

In der ersten Halbzeit mit ungewohnten Fehlzuspielen. Hat sich in der zweiten Halbzeit aber immer besser ins YB-Spiel eingefügt.

Die eingewechselten Spieler bleiben sowohl bei Basel als auch bei YB ohne Benotung. Die Einsätze waren zu kurz.

Was denken Sie?

Was denken Sie zu den Noten? Ist Mischi Wettstein zu streng mit den Spielern? Zu nett?

Wo liegt er daneben und wo genau richtig? Sagen Sie es uns in den Kommentaren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBSC Young Boys