Am Sonntag kommt es um 16 Uhr zum Spitzenkampf Basel gegen YB. Valentin Stocker ist überzeugt, dass der FCB trotz des Rückstands grosse Chancen hat.
Valentin Stocker glaubt an einen Sieg seines FCB gegen YB. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker spricht im mehrteiligen Talk über den Spitzenkampf gegen YB.
  • Trotz des grossen Rückstands in der Tabelle, geht der FCB-Star von einem Sieg aus.

Das 1:1 in Lugano hat den Rückstand für den FCB anwachsen lassen. Schon 21 Punkte liegen die Basler jetzt hinter YB. Trotzdem geht Valentin Stocker optimistisch in das Spiel.

«Die ganze Schweiz wartet auf dieses Duell. Wir spielen gegen die derzeit beste Mannschaft der Liga», sagt der 29-Jährige.

Trotzdem ist er überzeugt: «Läuft es für uns wie zuletzt, werden wir das Spiel gewinnen.»

Auch wenn Stocker in einigen entscheidenden Partien gegen die Berner getroffen hat, ist YB kein Lieblingsgegner. «Sie sind sehr stark und werden uns alles abverlangen.»

FCB-Stocker mag keinen Kunstrasen

Dass die Partie auf dem Naturrasen in Basel ausgetragen werde, könne schon ein Vorteil für die Bebbi sein. «Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass wir diese Diskussion gar nicht führen müssten», sagt Kunstrasen-Gegner Stocker.

Mit dem Ausblick auf den Spitzenkampf gegen YB endet die Serie mit FCB-Spieler Valentin Stocker.

Bisher erschienen:

Stocker über seine Leistungs-Explosion

FCB: Valentin Stocker spricht über seine Topform. - Nau

«Ich verstehe meinen Ruf als Reizfigur»

FCB: Valentin Stocker spricht über die kommenden Spiele. - Nau

«Darum unterstütze ich den Tierschutz»

FCB: Valentin Stocker spricht über seine persönlichen Werte. - Nau

«In Berlin sind sie mir heute noch dankbar»

FCB: Valentin Stocker spricht über seine Zeit in Berlin. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC Basel