Dass PSG-Star Neymar gerne Poker spielt, ist bekannt. Nun sahnte der Fussballer in der «Brasilian Poker Series» stolze 21'400 Franken ab.
Fussballstar Neymar kann auch am Tisch gut bluffen.
Fussballstar Neymar kann auch am Tisch gut bluffen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien-Star Neymar erholt sich derzeit von der WM.
  • An einem Pokerturnier in der Heimat erreichte er den 6. Rang aus 288 Teilnehmern.
  • Damit krallte er sich eine Prämie von 21'400 Franken.

Nach dem bitteren Ausscheiden seines Nationalteams an der WM in Russland ist bei Neymar weiter Erholung angesagt. Bald ist wieder Training mit Paris St. Germain angesagt, die Saison steht vor der Tür. Und damit auch die Klub-Rückkehr für den Stürmer. Vorerst macht Neymar aber auch nach der WM weiter sportliche Schlagzeilen – und beweist, dass er auch neben dem Fussball mit viel Talent gesegnet ist.

Im brasilianischen Sao Paolo nahm der 26-Jährige an einem Poker-Turnier der «Brasilian Poker Series»-Reihe teil. Und zeigte, dass seine Bluff-Fähigkeiten auch über den Rasen hinausgehen. Mit einer beeindruckenden Vorstellung schaffte er aus 288 Teilnehmern den Einzug in den Final – und landete da auf dem sechsten Rang.

21'400 Franken Prämie

Damit heimste der Stürmer eine Prämie von umgerechnet 21'400 Franken ein. Im Vergleich zu den 43 Millionen Franken, die er im letzten Jahr als Lohn erhielt, ist es ein Pappenstiel. Dass er ein leidenschaftlicher Pokerspieler ist, beweist die Tatsache, dass er seinen Hund «Poker» getauft hat.

Nicht alle heissen Neymars Spiel-Allüren aber gut. Beispielsweise postete Neymar im April ein Bild, das ihn beim Online-Pokern auf gleich zwei Bildschirmen zeigt. Und dies, während sein Klub aus der französischen Hauptstadt den Meistertitel feierte. Nicht zuletzt deshalb wird dem Star oft vorgeworfen, sein Team nicht über alles zu stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neymar