Die Zeit von Neymar bei Paris Saint-Germain könnte schon wieder zu Ende sein. Die Franzosen könnten den Brasilianer ziehen lassen – für 400 Millionen Franken.
Neymar
Wechselt Neymar für 400 Millionen zu Real Madrid. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain würde einem Verkauf von Neymar für rund 400 Mio. Franken zustimmen.
  • Der Brasilianer steht bei Real Madrid ganz oben auf der Wunschliste.

Nach einer enttäuschenden Saison steht bei Paris Saint-Germain ein Umbruch bevor. Diesem könnte ausgerechnet einer der Superstars zum Opfer fallen. Der Brasilianer Neymar soll vor dem Abgang stehen. Allerdings beträgt die Ablöse für Neymar nicht weniger als 400 Millionen Franken.

Grund dafür ist nicht nur das sportlich enttäuschende Abschneiden – für PSG reichte es heuer «nur» zum Meistertitel. Auch das Financial Fairplay spielt eine Rolle. Die Franzosen müssen erhebliche Einnahmen verbuchen, um wieder ungestraft Spieler einkaufen zu dürfen.

Neymar im Tausch mit James Rodriguez?

Transferziel Nummer eins bei den Parisern dürfte James Rodriguez sein. Der von Real Madrid an Bayern München verliehene Kolumbianer ist bei keinem der beiden Teams eingeplant. Die Münchner wollen die Transfer-Klausel in Höhe von rund 50 Millionen Franken nicht zahlen. Bei Real hat Rodriguez unter Zinedine Zidane ebenfalls keine Zukunft.

Stattdessen könnte James nach Paris gehen – als Teil eines Mega-Tauschgeschäfts. Rund 350 Millionen Franken und Rodriguez könnte Real in Richtung Paris schicken. Dieses Geld würde PSG dann wohl in die Probleme im Mittelfeld investieren. Dort will man N'Golo Kante von Chelsea loseisen, auch Thiago Alcantara (Bayern) soll kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainReal MadridThiago AlcantaraZinedine ZidaneJames RodriguezBayern MünchenFinancial FairplayNeymar