Juventus Turin wird sich wohl von Trainer Massimiliano Allegri trennen. Als Nachfolger will der italienische Rekordmeister Antonio Conte zurückholen.
Juventus Trainer Massimiliano Allegri
Trainer Massimiliano Allegri verlässt Juventus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Juventus Turin kündigt sich nach dem achten Scudetto en suite ein Trainerwechsel an.
  • Massimiliano Allegri wird wohl nach Paris gehen, Antonio Conte soll zurückkommen.

Bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin steht im Sommer ein Trainerwechsel an. Nach fünf Meistertiteln, vier Pokalsiegen und zwei Supercoppa-Triumphen wird Massimilano Allegri gehen.

Allegri soll bei Paris Saint-Germain die Nachfolge des in Ungnade gefallenen Thomas Tuchel antreten. Es wird seine erste Trainerstation ausserhalb von Italien.

Juventus Massimiliano Allegri
Massimiliano Allegri holte mit Juventus fünf Meistertitel in Serie. - keystone

Sein Nachfolger wird wohl sein Vorgänger Antonio Conte. Der 49-Jährige verliess Turin 2014 und übernahm die italienische Nationalmannschaft. Anschliessend holte er mit dem FC Chelsea in England die Meisterschaft und im Folgejahr den FA-Cup.

Bei den Blues musste er aber im vergangenen Sommer dennoch seinen Hut nehmen. Seither galt er als Kandidat auf die vakanten Trainerstellen bei Bayern München und Real Madrid. Beiden Clubs waren seine Forderungen aber zu hoch.

Viel Arbeit für Nachfolger von Massimiliano Allegri

In Turin soll ihm nun das gelingen, woran Juventus unter Massimiliano Allegri zuletzt stets gescheitert war. Conte soll mit den Turinern die Champions League gewinnen. Dafür wird ihm im Sommer wohl auch ein gigantisches Transfer-Budget zugestanden werden.

Die Liste der Wunschspieler ist lang. Benfica-Wunderkind Joao Felix und sein Teamkollege Ruben Dias sollen geholt werden. Der bei Inter unerwünschte Mauro Icardi und Fiorentina-Stürmer Federico Chiesa sind ebenfalls im Visier.

So gut wie fix ist der Wechsel von Roma-Jungstar Nicolo Zaniolo, dafür werden wohl Miralem Pjanic und Paulo Dybala verkauft. Und auch ein Altstar soll zurückkommen – Gianluigi Buffon wird seine Karriere im Sommer wohl beenden. In Turin dürfte er eine Rolle im Nachwuchsbereich übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaThomas TuchelParis Saint-GermainAntonio ConteJuventusPaulo DybalaGianluigi BuffonChampions LeagueBayern MünchenReal Madrid