Nach der laufenden Saison wird Christian Binggeli als Präsident des Challenge-League-Clubs Neuchâtel Xamax zurücktreten.
Christian Binggeli Xamax
Christian Binggeli legt das Amt als Xamax-Präsident nieder. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Binggeli wird Ende Saison als Xamax-Präsident zurücktreten.
  • Binggeli übernahm das Präsidium 2012 nach der Misswirtschaft von Bulat Tschagajew.

Christian Binggeli hat sich entschieden, Ende Saison als Präsident von Neuchâtel Xamax zurückzutreten. Dies teilt der Club aus der Challenge League am Dienstag mit.

Binggeli habe diese Entscheidung aus freien Stücken getroffen. Dies nachdem er sich mehr als acht Jahre lang mit Leib und Seele seinem Herzensverein verschrieben hat, heisst es in der Mitteilung.

Binggeli übernahm das Präsidium 2012 nach der Misswirtschaft des tschetschenischen Hauptaktionärs Bulat Tschagajew. Er führte die Neuenburger im Anschluss von der 2. Liga interregional innerhalb von nur sechs Jahren zurück in die Super League. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison spielt Xamax mittlerweile in der Challenge League.

Binggeli wird das Präsidentenamt Jean-François Collet überlassen. Collet ist seit etwas über einem Jahr Clubbesitzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueLiga