Nach Dembélé nun Coutinho

Franco Arnold
Franco Arnold, DPA

Spanien,

Kaum in Barcelona angekommen, ist Philippe Coutinho schon verletzt: Der 120-Millionen-Euro-Transfer muss wegen einer Oberschenkelverletzung führ mehrere Wochen pausieren. Das Verletzungspech von Barça-Zuzügen hält an.

Philippe Coutinho
Philippe Coutinho bei seiner Präsentation in Barcelona. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Philippe Coutinho ist verletzt und fällt mehrere Wochen aus.
  • Der Brasilianer kam in der Winterpause für eine dreistellige Millionensumme nach Barcelona.

Nach dem Mega-Transfer des brasilianischen Mittelfeldstars Philippe Coutinho zum FC Barcelona (Nau berichtete) muss der 25-Jährige gleich für drei Wochen pausieren. Er leide an einer Oberschenkelverletzung und werde erst in etwa 20 Tagen sein erstes Spiel für die Katalanen bestreiten können, teilte der Club auf seiner Website mit.

Am Montagmittag hatte der umworbene Offensivspieler, der den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool nach fünf Jahren verlassen hatte, seinen Vertrag bei den Blaugrana unterschrieben.

Erinnerung an Dembélé

Die Katalanen werden bei ihren Transfers vom Verletzungspech verfolgt. Bereits Ousmane Dembélé, der Top-Transfer vom Sommer, verletzte sich kurz nach seinem Wechsel zu Barça schwer. Erst kürzlich stand er wieder in der Startaufstellung des Tabellenführers.

Kommentare

Weiterlesen

Primera Division
Symbolbild Hypothek
80 Interaktionen
Analyse

MEHR IN SPORT

Zug Biel
Formhoch hält an
FC AArau
6 Interaktionen
Gelb-Rot für Schwalbe
Ferrari Lewis Hamilton Vettel
40 Interaktionen
«Dann ist es aus»
Wawrinka
25 Interaktionen
2026 ist Schluss

MEHR AUS SPANIEN

FC Barcelona Flick Maulwurf
1 Interaktionen
Mit «Fake News»
Alcaraz Ferrero
2 Interaktionen
«Fällt extrem schwer»
9 Interaktionen
Madrid
mallorca
6 Interaktionen
Im Flieger