Gut zwei Wochen vor dem ersten WM-Auftritt gegen Australien hat sich Mitfavorit Frankreich bereits in starker Form präsentiert.
Gewinnt mit Frankreich gegen Italien: Benjamin Mendy im Duell mit Domenico Berardi
Gewinnt mit Frankreich gegen Italien: Benjamin Mendy im Duell mit Domenico Berardi - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich schlägt Italien im WM-Test mit 3:1.
  • Die Tore schossen Umtiti, Griezmann und Dembélé für Frankreich und Bonucci für Italien.
  • Frankreich trifft im letzten Test vor der WM auf die USA.

Der Vize-Europameister siegte am Freitag gegen Italien in Nizza mit 3:1 (2:1) und gewann damit auch sein zweites von drei Testspielen vor dem Beginn der Fussball-WM in Russland. Samuel Umtiti (8. Minute), Europa-League-Sieger Antoine Griezmann per Foulelfmeter (29.) und Ousmane Dembélé (63.) mit einem wunderschönen Schlenzer schossen den Sieg für die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps heraus, für Italien konnte Leonardo Bonucci (36.) nur verkürzen.

Noch ein Test gegen USA

Am Montag hatte die Équipe Tricolore bereits Irland mit 2:0 besiegt. Frankreich trifft am 9. Juni noch auf die USA in Lyon, bevor die Abreise nach Russland ansteht. Bei der WM trifft die Equipe tricolore in Gruppe C auf Australien, Peru und Dänemark.

Frankreich vs. Italien: Alle Highlights des Spiels
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannDidier DeschampsSamuel UmtitiOusmane Dembélé