Der Kroate Mario Mandzukic wechselt von Juventus Turin zum katarischen Fussballteam Al-Duhail SC.
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic trägt in Zukunft nicht mehr das Trikot von Juventus Turin - sda - KEYSTONE/EPA ANSA/ALESSANDRO DI MARCO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Mandzukic wechselt vom italienischen Juventus Turin zu Al-Duhail SC nach Katar.
  • Der Stürmer gewann 2013 mir Bayern München die Champions League

Mario Mandzukic verlässt Juventus Turin und wechselt zu Al-Duhail SC nach Katar. Der 33-jährige kroatische Stürmer spielte in den Überlegungen von Juve-Trainer Maurizio Sarri keine Rolle.

Mandzukic war 2015 von Atlético Madrid für eine Ablösesumme von 23,4 Millionen Euro zu Juventus gestossen. Und gewann mit den Italienern vier Meistertitel.

Mandzukic spielte bis 2018 in der kroatischen Nationalmannschaft. In der WM 2018 wurde Mandzukic nach der 4:2 Niederlage der Kroaten gegen Frankreich WM-Vizemeister. Der Stürmer hatte unter anderen bei Bayern München gespielt und 2013 die Champions League gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusMaurizio SarriTrainerChampions LeagueBayern MünchenEuroMario Mandzukic