Mario Mandzukic war lange kaum aus dem europäischen Spitzenfussball wegzudenken. Nun könnte er aus Katar zurückkehren – nach Italien.
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic 2018 im Trikot von Juventus Turin. Der 34-Jährige könnte bald zurück nach Italien kehren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Mandzukic spielte bei verschiedenen europäischen Top-Clubs wie Bayern und Juventus.
  • Den letzten Vertrag in Katar löste der 34-Jährige auf und ist derzeit vereinslos.
  • Jetzt zeigt der FC Bologna Interesse am kroatischen Topstürmer.

Beim Namen Mario Mandzukic dürften einige Erinnerungen hochkommen: Der mittlerweile 34-jährige Kroate spielte für verschiedene europäische Topclubs – darunter Bayern München und Atletico Madrid. Nun soll der Stürmer vor seinem Europa-Comeback stehen.

Mario Mandzukic: Von Juve nach Katar

Bis 2019 war der Stürmer bei Juventus Turin unter Vertrag – dann wechselte er nach Katar zum Al-Duhail SC. Nach fünf torlosen Spielen löste Mario Mandzukic allerdings den Vertrag auf – und war seitdem ohne Verein.

Wie «Sky Italia» berichtet, will sich der FC Bologna dies anscheinend zum Vorteil machen: Ausserhalb der Transferfenster dürfen nämlich nur vereinslose Spieler verpflichtet werden. Die Norditaliener haben in der Serie A nach fünf Spielen nur drei Punkte – es besteht also Verbesserungspotential im Kader.

Ob der Transfer zustande kommt, ist derzeit allerdings noch unsicher: Bisherige Verhandlungen mit anderen Clubs scheiterten an den Gehaltsvorstellungen des Kroaten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenAtletico MadridJuventusSerie ASky ItaliaMario Mandzukic