Kurz vor dem Rückrunden-Start der Super League hat Mario Balotelli (32) über seine hohen Ambitionen mit dem FC Sion gesprochen.
Mario Balotelli
Mario Balotelli im Trikot des FC Sion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion trifft am Sonntag (14.15 Uhr) zu Hause auf den FC Lugano.
  • Die Walliser müssen zum Start der Rückrunde auf Mario Balotelli verzichten.
  • Dafür hat sich der Superstar im Trainingslager erstmals den Schweizer Medien gestellt.

«Sion kann die beste Mannschaft sein. Wenn man die Spieler betrachtet, habe ich nicht viele Teams gesehen, die uns überlegen sind. Ich will mit dem FC Sion den Cup gewinnen», sagt Mario Balotelli gegenüber dem «Nouvelliste».

Gewinnt Mario Balotelli mit Sion den Schweizer Cup?

Es ist das erste Interview, das er seit seiner Ankunft im Wallis einem Schweizer Medium gibt. Und es zeigt, welch hohe Ansprüche der Superstar an sich und sein Team hat. Dennoch scheint er sich die Akklimatisierung in der Super League leichter vorgestellt zu haben.

Mario Balotelli
Mario Balotelli hat mit dem FC Sion grosse Ziele. - keystone

Lobende Worte findet Balotelli vor allem für die Physis: «Es erfordert viel Laufarbeit. Wenn du nicht hundertprozentig fit bist, ist es schwierig, sich zu entfalten. Ich hätte nicht gedacht, dass die körperliche Verfassung eine so wichtige Rolle spielt.»

Kommenden Sonntag um 14.15 Uhr startet Sion mit dem Heimspiel gegen Lugano in die Rückrunde – ohne den gesperrten Mario Balotelli. Dieser laboriert aktuell noch mit muskulären Problemen. Sein Ziel sei es, für das Derby Ende Januar gegen Servette fit zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueServetteFC SionMario Balotelli