Was sich lange abgezeichnet hat, ist jetzt fix: Mario Balotelli wechselt in die Super League zum FC Sion.
Mario Balotelli
Mario Balotelli im Trikot der italienischen Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli wechselt zum FC Sion.
  • Der italienische Stürmer-Star spielte zuletzt bei Adana Demirspor in der Türkei.
  • Zuvor stand er bei Klubs wie Inter, Milan, ManCity, Liverpool oder Nizza unter Vertrag.

Die Super League darf sich zehn Jahre nach Genaro Gattuso wieder über einen Weltstar freuen: Mario Balotelli wechselt für zwei Jahre zum FC Sion!

Wie Nau.ch bereits berichtete, ist der Transfer des italienischen Stürmer-Stars ins Wallis jetzt endlich fix. Der Wechsel zeichnete sich in den vergangenen Wochen ab.

Vor Mittwoch war sich Mario Balotelli gemäss Transferexperte Fabrizio Romano mit Sion bereits einig, es fehlte nur noch die Unterschrift. Heute wurde im Wallis nun der Medizincheck absolviert.

Mario Balotelli FC Sion
Mario Balotelli wechselt zum FC Sion. Die Familie Constantin platzt vor Stolz. - FC Sion

«Mario Balotelli wird uns offensiv enorm viel bringen, da er eine volle Saison hinter sich hat und mit viel Selbstvertrauen zu uns kommt. Er ist die Art von Stürmer, die wir brauchten, mit einer grossen Entschlossenheit. Es ist eine Ehre, ihn bei uns zu haben», wird Sportchef Barthélémy Constantin auf der Klub-Webseite zitiert.

Freuen Sie sich auf Mario Balotelli in der Super League?

Für den Skandal-Kicker ist Sion schon die zehnte Station in seiner rund 15-jährigen Laufbahn als Fussball-Profi. Zuvor lief Balotelli unter anderem für Inter, Milan, ManCity, Liverpool und Nizza auf. Zuletzt stand er in der Türkei bei Adana Demirspor unter Vertrag.

Mario Balotelli
Mit dieser Pose feierte Mario Balotelli seinen Treffer im EM-Halbfinal 2012 gegen Deutschland. - keystone

2010 gewann Mario Balotelli mit Inter Mailand die Champions League. Zwei Jahre später feierte er mit Manchester City den Gewinn der Premier League. Italienischer Meister wurde der 32-Jährige dreimal.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityPremier LeagueInter MailandSuper LeagueLiverpoolKickerMario BalotelliFC Sion