Gemäss italienischen Quellen hat sich Mario Balotelli (32) für den FC Sion entschieden. Der Stürmer soll schon heute den Medizincheck absolvieren.
Mario Balotelli FC Sion
Mario Balotelli im Dress des italienischen Nationalteams im Jahr 2018. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli soll sich für einen Wechsel zum FC Sion entschieden haben.
  • Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat sich der Italiener mit den Wallisern geeinigt.

Zehn Jahre nach Gennaro Gattuso (44) könnte das Wallis schon bald den nächsten Weltstar begrüssen. Der 36-fache italienische Nationalspieler Mario Balotelli steht offenbar vor der Unterschrift beim FC Sion. Er spielte bis zuletzt beim türkischen Klub Adana Demirspor.

Mario Balotelli
Fabrizio Romano gilt als bekanntester Transferexperte. - twitter/fabrizioromano

Gemäss dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll sich das «Enfant Terrible» nach lange Verhandlungen für die Walliser entschieden haben. Und bereits heute den Medizincheck beim FC Sion absolvieren.

Würde Mario Balotelli zum FC Sion passen?

Mit dem Verein ist er sich gemäss Romano einig, nur die Unterschrift fehle noch. Für Balotelli wäre Sion bereits die elfte Station in seiner rund 15-jährigen Laufbahn als Fussball-Profi. Er schnürte sich unter anderem für Milan, Liverpool und Nizza die Schuhe.

Mario Balotelli
Mit dieser Pose feierte Mario Balotelli seinen Treffer im EM-Halbfinal 2012 gegen Deutschland. - keystone

Seinen grössten Erfolg feierte der 32-Jährige, als er 2010 mit Inter Mailand die Champions League gewann. Zwei Jahre später wurde er mit Manchester City englischer Meister. Mit den Nerazzurri hatte er zuvor schon dreimal den Scudetto geholt.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityInter MailandLiverpoolMario BalotelliFC Sion