Wo steckt bloss Sion-Superstar Mario Balotelli? Jetzt meldet sich Sion-Präsident Christian Constantin zu Wort. «Balo» sei krank, heisst es.
Dieses Video ging viral: Mario Balotelli torkelt in Lausanne aus einer Bar heim. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sion-Superstar Mario Balotelli fehlt im Training.
  • Eine Bronchitis setze ihn ausser Gefecht, sagt Sion-Präsident Constantin.
  • Am Wochenende torkelte Balotelli durch Lausanne, musste gestützt werden.

Er sei ja gespannt, wie das mit «Balo» und dem FC Sion rauskomme, sagte Ex-Nati-Star Valon Behrami kürzlich im «Sonntagsblick».

Mario Balotelli
Mario Balotelli im EM-Halbfinal 2012 gegen Deutschland. So lieben wir ihn. Er sorgt bereits für erste Schlagzeilen beim FC Sion. - Keystone

Die Frage war für Behrami also nicht ob, sondern wann Balotelli eine erste Eskapade liefert. Die kommt schon nach wenigen Spielen am vergangenen Wochenende. Ein Video zeigt den italienischen Nationalspieler, wie er in Lausanne nach einem Barbesuch gestützt werden muss. Das Enfant Terrible kann kaum mehr auf den eigenen Beinen stehen, torkelt aus einer Bar.

Das Video geht viral, ist jetzt auch in der Türkei, wo Balotelli zuletzt bei Adana Demirspor gespielt hat, angekommen. Fast 40'000 Mal wurde es auf dem Nau.ch-Twitterkanal bereits angeklickt – Tendenz steigend.

Seit seinem nächtlichen Ausflug in Lausanne soll Balotelli nach Nau.ch-Informationen in Sion nicht mehr aufgetaucht sein. Das sei falsch, sagt jetzt der FC Sion.

Einer bringt jetzt Licht ins Dunkel, nämlich Sion-Präsident Christian Constantin. CC, der Patron, liefert gegenüber Nau.ch heute seine Erklärung: Balotelli sei am Montag kränklich im Training gewesen. Am Dienstag sei er dann zum Arzt gegangen. Er habe eine Bronchitis. CC: «Balotelli hat Antibiotika gekriegt.»

Mario Balotelli
Mario Balotelli postet eine Story aus dem Wohnzimmer – inklusive Ernährungstipps bei Bronchitis. Auf dem Tisch stehen Nüssli und Ice Tea. - insta/mb459

Auch Balotelli selbst meldet gibt gestern noch ein Lebenszeichen, nämlich mit einer Story auf Instagram. Dort postet Sions Superstar ein Sofa-Bild mit schöner Aussicht.

Wer genau hinschaut, dem springen feine Sachen auf seinem Fernsehtischli ins Auge, nämlich Nüssli von «M&M'S» und Ice Tea. Die Frage stellt sich: Behandelt Balotelli so seine Bronchitis?

Taucht Balotelli am Montag wieder im Sion-Training auf?

CC erwartet seinen Starspieler erst am Montag wieder gestärkt und genesen zurück im Training. Für das Cupspiel am Samstag in Rapperswil gibt Mario Balotelli forfait.

Gute Besserung, «Balo»!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinValon BehramiInstagramArztAugeMario BalotelliFC Sion