Riesige Euphorie im Wallis nach dem Debüt von Mario Balotelli und dem Sieg gegen den FC Basel. Einer hingegen bleibt skeptisch: Ex-Nati-Star Valon Behrami (37).
Valon Behrami Mario Balotelli
Ex-Nati-Star Valon Behrami spielte 2019 für einige Monate beim FC Sion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Balotelli gab gegen den FC Basel (2:1-Sieg) sein Debüt beim FC Sion.
  • Am Samstag spielen die Walliser in St. Gallen.
  • Ex-Nati-Star Valon Behrami ist skeptisch, ob das mit «Balo» gut kommt im Wallis.

Nach dem Transfer von Mario Balotelli (32) und dem 2:1-Sieg gegen den FC Basel ist Sion im Höhenflug.

Balotelli gab am Samstag sein Debüt, kam nach einer guten Stunde ins Spiel, zeigte dabei eine durchaus vielversprechende Leistung. Die Euphorie um ihn scheint im Wallis grenzenlos zu sein.

Mario Balotelli
Mario Balotelli feiert bei seinem Debüt mit dem FC Sion gleich einen Sieg über den FC Basel. - Keystone

Einer zeigt sich skeptisch, was die Star-Transfers von Sion-Präsident Christian Constantin angeht, nämlich Ex-Nati-Star Valon Behrami (37).

Constantin möge halt die die Show, sagt Behrami im Interview mit der Printausgabe des «SonntagsBlick». «Er kam manchmal sogar in der Pause, um eine Kabinenansprache zu halten.» Das halte er für problematisch.

CC: Lieber Mario Balotelli statt gute Infrastruktur

Er habe CC gefragt, warum er für ihn so viel Geld bezahlte, die Infrastruktur in Sion aber nicht verbessere. Behrami sagt: «Besser, du verzichtest auf einen Spieler wie mich oder Balotelli und baust etwas Modernes.»

FC Sion Valon Behrami
Sportchef Barthélémy Constantin stellt Valon Behrami vor. Die Zusammenarbeit dauert nur fünf Spiele. - Keystone

Einmal sei er in einem Kraftraum gelandet, der voller Freizeitsportler gewesen sei und jeder etwas von ihm gewollt habe. So könne man als Profi nicht arbeiten.

Wird Mario Balotelli in der Super League einschlagen?

Sion sei eh der falsche Verein für ihn gewesen – und er der falsche Spieler für den Verein. Er habe schlecht gespielt, sagt Behrami ehrlich im «SonntagsBlick».

Valon Behrami
Valon Behrami und Lara Gut-Behrami sind seit 2018 verheiratet. - Keystone

Behrami: «Eines Nachts erwachte ich morgens um vier Uhr, mein Gesicht war geschwollen. Lara war bei mir. Morgens um fünf fuhren wir ins Spital – es war eine Reaktion auf zu viel Stress. Die Ärztin dort sagte mir, ich müsste Kortison nehmen. Ich sagte: Okay, aber das ist gegen die Antidoping-Regeln. Die Ärztin fragte mich, wer ich sei. Ich sagte ein Sion-Spieler und Profi. Hätte ich es nicht gesagt, wäre ich später wegen Doping gesperrt worden.»

Das stehe für ihn stellvertretend für die fehlende Professionalität in Sion. Deshalb sei er gespannt, wie das mit Mario Balotelli in Sion rauskomme.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinFC BaselDopingStressMario BalotelliValon Behrami