Sechs Jahre nach seinem Karriereende reisst sich Marco Streller beim Fussballspielen die Achillessehne. Nun will er «die Schuhe endgültig an den Nagel hängen».
Marco Streller
Lange nach dem Ende seiner Karriere, hat sich Marco Streller eine schlimme Fussball-Verletzung zugezogen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor genau sechs Jahren hat Marco Streller (40) seine Aktiv-Karriere beendet.
  • Beim Kicken mit Kumpels hat er sich nun erstmals die Achillessehne gerissen.

Am 1. Juli 2015 lassen der FC Basel und Marco Streller den Vertrag auslaufen. Mit damals 34 Jahren beendet der Stürmer seine Karriere. Trotzdem kehrt er dem Fussball noch nicht gänzlich den Rücken: Er spielt bei den Senioren vom SC Dornach weiter.

Achillessehnenriss kostet Streller die Ferien

Dort spielt er auch heute noch – für Streller ist das Fussballspielen vom Beruf zum Hobby geworden. Das wird ihm nun zum Verhängnis: Beim Fussball mit den Kumpels reisst sich Marco Streller die Achillessehne.

«Ich war mit Freunden auf einem Kunstrasen in Basel kicken. Bei einem Schuss hats im Standbein geknallt», sagt er gegenüber «Blick».

Marco Streller
Bereits während seiner Karriere erlitt Marco Streller die ein oder andere Verletzung.
Marco Streller
Trotzdem feierte er viele Erfolge: Er wurde achtmal Schweizermeister, dreimal Cupsieger und holte den Bundesliga-Titel.
Marco Streller
Im Sommer 2015 beendet Streller dann seine Karriere.
Marco Streller verletzung
Aber auch nach dem Ende seiner Karriere, bleibt Marco Streller nicht von Fussball-Verletzungen verschont.

Dem zurückgetretenen Marco Streller kostet die Verletzung die Strand-Ferien in Westfrankreich, wie er erzählt. Nun sei es an der Zeit «die Schuhe endgültig an den Nagel zu hängen», erklärt der 40-Jährige weiter.

Schon vor einigen Jahren hatte er sich bei einem Senioren-Spiel das Innenband im Knie gerissen.

Der Berufsalltag von Streller wird aber auch weiterhin vom Fussball bestimmt: Er gehört mittlerweile zum Expertenteam von «blue Sport». Nach dem Karriereende war er während zwei Jahren als Sportchef beim FC Basel tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFerienMarco Streller