Marco Streller

    Marco Streller verletzt sich bei Spass-Kick

    Ronny Reisch
    Ronny Reisch

    Basel,

    Sechs Jahre nach seinem Karriereende reisst sich Marco Streller beim Fussballspielen die Achillessehne. Nun will er «die Schuhe endgültig an den Nagel hängen».

    Marco Streller
    Lange nach dem Ende seiner Karriere, hat sich Marco Streller eine schlimme Fussball-Verletzung zugezogen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vor genau sechs Jahren hat Marco Streller (40) seine Aktiv-Karriere beendet.
    • Beim Kicken mit Kumpels hat er sich nun erstmals die Achillessehne gerissen.

    Am 1. Juli 2015 lassen der FC Basel und Marco Streller den Vertrag auslaufen. Mit damals 34 Jahren beendet der Stürmer seine Karriere. Trotzdem kehrt er dem Fussball noch nicht gänzlich den Rücken: Er spielt bei den Senioren vom SC Dornach weiter.

    Achillessehnenriss kostet Streller die Ferien

    Dort spielt er auch heute noch – für Streller ist das Fussballspielen vom Beruf zum Hobby geworden. Das wird ihm nun zum Verhängnis: Beim Fussball mit den Kumpels reisst sich Marco Streller die Achillessehne.

    «Ich war mit Freunden auf einem Kunstrasen in Basel kicken. Bei einem Schuss hats im Standbein geknallt», sagt er gegenüber «Blick».

    Dem zurückgetretenen Marco Streller kostet die Verletzung die Strand-Ferien in Westfrankreich, wie er erzählt. Nun sei es an der Zeit «die Schuhe endgültig an den Nagel zu hängen», erklärt der 40-Jährige weiter.

    Schon vor einigen Jahren hatte er sich bei einem Senioren-Spiel das Innenband im Knie gerissen.

    Der Berufsalltag von Streller wird aber auch weiterhin vom Fussball bestimmt: Er gehört mittlerweile zum Expertenteam von «blue Sport». Nach dem Karriereende war er während zwei Jahren als Sportchef beim FC Basel tätig.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    FCB-Legende Alex Frei
    5 Interaktionen
    Acht Tore!
    16 Interaktionen
    Auch das noch
    Uli Forte
    19 Interaktionen
    Fertig studiert

    MEHR MARCO STRELLER

    marco streller
    3 Interaktionen
    FCB-Legende

    MEHR AUS STADT BASEL

    FC Basel FC Lugano
    24 Interaktionen
    Lugano-Pleite
    a
    27 Interaktionen
    Deutsche berichten
    FC Basel Omlin Lugano
    24 Interaktionen
    1:2 in Lugano