Ex-FCB-Star Alex Frei (39) gilt in seiner aktiven Karriere als Torgarant. Er beweist auch im höheren Fussballalter, wie treffsicher er immer noch ist.
Der SC Dornach um FCB-Legende Frei
Alex Frei (unten links) bei den Senioren des SC Dornach. - SC Dornach
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Profi geht Alex Frei unter anderem für Dortmund, Rennes und den FCB auf Torjagd.
  • Bei den Senioren des SC Dornach kann man sich über viele Treffer des Baslers freuen.

Die Senioren des SC Dornach haben in der Meistergruppe alle ihre 12 Spiele souverän gewonnen und grüssen von der Tabellenspitze. Einer ist massgeblich am Erfolg der über 30-jährigen Dornacher beteiligt: FCB-Legende und U18-Trainer Alex Frei.

Am Wochenende feiert Dornach einen 10:1-Sieg gegen den FC Liestal. Frei trifft dabei satte acht Mal ins Schwarze, avanciert überlegen zum Matchwinner. Und noch ein bekannter Name findet sich auf der Torschützenliste – nämlich jener vom Argentinier Matias Delgado.

FCB Alex Frei
FCB-Legende Alex Frei trifft für die Senioren des SC Dornach achtfach. - Football.ch

Frei scheint ehrgeizig wie eh und je. In sechs Ligaspielen, in denen der 39-Jährige dabei ist, markiert er 23 Kisten. Und in den zwei Cupspielen trifft Frei viermal.

Übrigens: beim Kantersieg fehlt eine weitere Tormaschine – Marco Streller muss die Partie aus beruflichen Gründen auslassen. Nicht vorzustellen, wie hoch die Liestaler-Niederlage ausgefallen wäre, wenn der FCB-Sportchef auch noch gespielt hätte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco StrellerTrainerFC BaselAlex Frei